Schwester hat ein Problem mit mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rede mit deinen Eltern darüber. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und klärt das ganze, mehr als offen drüber reden bringt da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMelisa16
02.11.2016, 18:44

Hm meine Eltern machen leider nichts dagegen und meine Schwester will auch nicht mit mir reden.. weiß einfach nicht mehr weiter.

0

Beachte es nicht. Sie könnte sich ja etwas anderes suchen. Sei nicht da, wenn sie nach Haus kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typischer Fall von Eifersucht. Sag ihr das es ihre eigene Entscheidung ist was sie macht bzw. nicht macht und deine auch. Und dass du nach der Schule auch nicht frei hast sondern noch lernen musst. 

Schlag ihr am besten vor zusammen Urlaub zu machen, wahrscheinlich ist sie gestresst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal mit einem Brief. Beschreib ihr wie du dich dabei fühlst und was es in dir auslösen tut. Sie ist wahrscheinlich einfach gestresst und in gewisser Weise auch wahrscheinlich eifersüchtig. Versuch doch auch mal ihr zu sagen das du sie lieb hast. Und wenn das auch nichts bringt versuch doch mit deinen Eltern mal zu reden. Ich Wünsche dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist eifersüchtig auf dich, da du das Leben sozusagen noch in vollem Zügen genießen kannst. Keine Sorge soweit wie deine Schwester ist wirst du irgendwann auch noch kommen mit arbeiten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?