schwester gibt meinem bruder und mir die schuld wegen dem autoschaden

4 Antworten

Deine Eltern sollen sich die Delle mal genau anschauen, wenn du Glück hast erkennt man an der Delle selbst ihre Ursache. Bei einem Ball müsste die Delle ziemlich glatt, rund und ohne Kanten sein. Bei einem Fußtritt hingegen müsste die Delle "knittrig" sein und der Umriss der Delle ist dann auch weniger rund.

Ich find das auch blöd von deiner Schwester (ist wohl ziemlich eingebildet) hast du nicht irgendwelche Beweise oder so? Sag deinen Eltern einfach das du es nicht warst und das immer wieder (okay is ne die beste Taktik) Aber bei so was ziehen die Kleineren immer den Kürzeren.

tja aussage gegen aussage, wenn die eltern so entschieden haben.....kannst du nichts tun. manchmal ist das leben ungerecht, dann muss man das schonmal aushalten.

ich will aber das meine schwester die strafe kriegt und nicht mein bruder und ich.

ausserdem hat sie das mit voller absicht gemacht.ich werde garantiert keine strafe annehmen die ich nicht verdiene

0
@loveinwar

verstehen tu ich das, aber ändern wirst du es nicht können. je bockiger du dann bist, umso höher wird vielleicht die strafe, dann wird es noch ungerechter. manchmal ist es im leben so. sprich mit deiner schwester und frage sie, ob sie nicht erwachsen genug sein könnte (immerhin darf sie autofahren und wählen!) und rückgrat zeigen könnte und ehrlich ist, es euren eltern sagt. eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

0

meine schwester ärgert meinen kleinen bruder wegen seiner beziehung

hi leute

ich weiß ich habe so eine ähnliche frage schon gestellt aber da gab es keinen rat der wirklich geholfen hat.also meine schwester (19) ärgert meinen/ihren jüngeren bruder(12) weil er eine freundin hat.ich(14)habe auch eine freundin allerdings schon seit 2jahren.mein armer bruder wird ohne grund geärgert.unsere eltern sind nicht immer da und bekommen den streit selten mit.viel können sie auch nicht tun.meine schwester fragt meinen bruder jeden tag nach der schule:na hat deine schl*mpe mit dir schlussgemacht?" sie sagt immer auch zu ihn:ich hoffe deine freundin macht mit dir schluss."und so.wenn ich das höre,ich bin nicht mein bruder aber wenn ich das mithöre werde ich richtig agressiv und würde meine schwester am liebsten in den himmel schiessen damit sie aufhört.sie hatte noch nie einen freund.sie terrorisiert ihn.ich muss ihn oft trösten da meine schwester dumm und gefühllos ist.und wenn unsere hauskatzen auf unseren schössen sitzen kommt meine schwester und trägt sie woanders hin weil sie das nicht sehen will.was soll ich gegen diese schwester tun?bitte keine witze unten schreiben,diese situation ist schlimm.unserer eltern können nicht viel machen,da meine schwester auf sie nicht mehr hört.mich ärgert sie seit kurzem auch so das ich oft derbe ausraste und sie dann am allerliebsten in den himmel schiessen will,damit ich erlöst bin.was soll ich tun?

...zur Frage

Brauche Hilfe wie wir es in den Griff bekommen?

Also mein kleiner Bruder spielt die ganze Zeit an der Xbox one und ich glaube auch das er sehr süchtig geworden ist. Meine größere Schwester dagegen ist eher nur am Handy. Mein Bruder der ist schon etwas länger aggressiver gegenüber allen in der Schule verprügelt er sich jetzt öfter und zu Hause ist es nicht besser, da schlägt er mich oder wenn er die Xbox ausschalten muss rastet er völlig aus. Meine Schwester ist da eigentlich ruhiger und in der Schule ist sie auch sehr ruhig, aber zu Hause ist sie dann garnicht ruhig, sodass sich mein Bruder und meine Schwester sehr oft streiten. Heute ist es eskaliert:Mein Bruder hat Xbox gespielt und meine Schwester wollte dann auch mal spiele und irgendwie haben Sie angefangen zu streiten. Ich habe versucht die zu beruhigen das hat leider erst nicht geholfen(mein Bruder ist sogar runter gelaufen und hat ein Messer genommen und meine Schwester ein langes Linial)Beide weinten sehr und konnten sich wirklich garnicht beruhigen und waren irgendwie unter Schock. Ich konnte alles noch rechtzeitig in den Griff bekommen. (Meine Eltern waren weg und ich rief sie an, jedoch klappte es am Handy nicht, sodass ich es versuchte). Meine Schwester hat sich auch verletzt ihr Nagel ist ganz abgebrochen. Ich denke es kann auch daran liegen das sie zu wenig Bewegung bekommen, da meine Schwester garnichts ausser Schule und zu Hause am Handy sitzen macht und mein Bruder macht noch neben bei Fußball, jedoch nicht so oft. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Meine Eltern sind auch verzweifelt, Arrest hilft nicht, mein Bruder wird nur noch aggressiver.

...zur Frage

Wieso hasst er mich so er ist doch mein Bruder..?

Hey, ich bin 14 und mein Bruder 16. Mein Bruder macht mich immer schlecht vor meinen Eltern, hackt immer auf mir rum, ignoriert mich in der Schule und schlägt mich wenn wir uns sehr streiten. Er ist immer der perfekte und ich das schwarze Schaf. Ich habe ihm nie was getan und er hat eig auch nie wirklich einen Grund gehabt so agressiv mir gegenüber zu sein. Wenn er wüdent ist habe ich angst vor ihm. Meine Eltern merken das alles nicht und ich habe meinen Bruder auch schon mal gefragt "Wieso bist du nur so zu mir" er hat mir nicht geantwortet und mich nur angeschnautzt. Er ist mein großer Bruder ich vermisse diese nähe zu ihm einfach dieses Bruder kleine Schwester zeugs. Er sollte doch auf mich aufpassen und nicht das gegenteil machen. Was soll ich nur tun? Einfach ignorieren und ihm aus dem weg gehen?.. Lg Sirax3

...zur Frage

Wieso sinf meine geschwister so dumm ?

Mein großer bruder (18) wird nie angemeckert von undeeren Eltern und mein kleiner Bruder (11) hat meine ganzen ps4 spiele versteckt und. Ich weis immer noch nicht wo die sind 😠

Mein amderer Bruder (25) ist grade zu besuch mit unserer Oma und er und mein Schwester (7) alter !

Wie kann mna dan noch aushalten ?😐

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Dauernd Stress mit Schwester. Was tun?

Meine Schwester (fast 12 Jahre), und ich (w, fast 15) streiten uns fast durchgehend. Früher als wir beide noch klein waren, haben ich sie immer geschlagen, ich denke es war die Eifersucht, weil ich meine Eltern plötzlich teilen musste.. Seit einigen Jahren mache ich das garnicht mehr, und alles tut mir so furchtbar leid. Weil ich war damals schon echt schlimm. Ich habe mich schon so oft bei ihr entschuldigt. Sie kann es mir einfach nicht verzeihen. Sie beleidigt mich oft, schlägt mich und auch meine noch kleinere Schwester (fast 8 Jahre). Sie behauptet oft Dinge über uns vor meiner Mutter und meinem Stiefvater. Mit meiner Mutter war das Verhältnis nie so wirklich super gut, aber normal. Mit meinem Stiefvater verstehe ich mich blendend. Meine Eltern hatten sich gestrennt als ich 7 war und bin deshalb auch immer noch in Therapie. Habe insgesamt nur eine Freundin. Sie dagegen hat ziemlich viele, und lacht mich öfters aus und redet mit mir, als wäre ich der größte Dreck. Mit meiner Schwester übrigens auch. Sie redet immer davon, dass wir ihr Leben versauen würden, und verbreitet unter ihren Freunden, in ihrer Schule, aber auch unter unseren Verwandten ein schlechtes Bild von uns. Ich versuche immer wieder zu betonen, dass ich viele Fehler mache usw. Aber sie beschuldigt mich für Dinge die ich nicht oder wenig mache, aber sie total oft. Streit unter Geschwistern ist ja ok und selbstverständlich, aber das zwischen uns ist nicht mehr normal. Das sagt sogar mein Stiefvater, und der ist ziemlich fair und hat jetzt kein Lieblingskind oder so. Außerdem ist er mit 7 Geschwistern aufgewachsen und hat selbst eine schwere Kindheit gehabt. Meine Schwester sagt auch oft zu mir, zur Therapie würden nur Leute hingehen, die nicht mehr ganz dicht im Kopf sind. Meine kleine Schwester geht jetzt auch schon zur Therapie. Mit dieser Aussage hat sie ja in gewisser Weise schon recht aber das kann man halt auch netter formulieren. Sie hat so einem Hass auf uns, bei mir ist das ja noch gerechtfertigt, denn ich habe ihr wirklich einmal vor Jahren etwas getan, aber bei meiner kleinen Schwester. Sind übrigens alle richtige Geschwister, keine Stief- oder Halbgeschwister. Sie schreit auch immer nur rum. Sie ihren Kopf mal selbst gegen einem Türrahmen geknallt als ich daneben stand und hat dann geheult, meine Mutter kam hoch, und es sah so aus, als hätte ich sie geschlagen.. Meine Mutter weiß, dass sie manchmal so ist, aber sie weiß glaube ich selbst nicht, dass es so schlimm ist und was sie machen soll. Bilde ich mir das nur ein, oder ist sie das größere Problem..? Bin ich schuld? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?