Schwester finden...kinderheim

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du unter 18 Jahre alt bist wendest Du Dich an das Jugendamt. Bist Du über 18 Jahre alt besorgst Du Dir eine eigene Geburtsurkunde und fragst mit der als Nachweis bei dem Einwohnermeldeamt wo Deine Mutter Deine Schwester entbunden hat. Falls Du weist wo sie entbunden hat. Medien würde ich unbedingt raus halten. Gerade diese werbefinanzierten privaten Sender schneiden Bildmaterial zusammen wie es ihnen in den Kram passt. Und machen aus den Menschen Wesen die ganz anders sind. Bilder lassen sich bearbeiten und so fort. Lass die Finger davon!!! Dann spare lieber falls Du den Wohnort nicht kennst auf einen Detektiv. Darauf spezialisierte findest Du im Netz wenn Du schlicht die Suchfunktion des Browsers nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piekingzly
09.07.2014, 21:01

Danke sehr :))

0

Hey leute, also ich hab vor 2 Jahren herausgefunden das ich noch eine schwester habe die man sofort weggegeben hat weil meine mama zu Jung war...Gibt es irgendwelche möglichkeiten sie wieder zu finden, bzw irgendwie ihre adresse herauszubekommen?

Wende Dich an das TV z.B. die Sendung vermisst.

Sehe gerade dass Du noch sehr jung bist, wahrscheinlich unter 18.

Da kannst Du gar nichts machen, nur Deine Erziehungsberechtigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piekingzly
27.06.2014, 19:30

ja ich bin 15 :( is das nicht gespielt? ich weis nicht...

0

Am einfachsten wäre es wenn du das Stammbuch eurer Familie hättest.Denn darin befinden sich die Geburtsurkunden. Wende dich einmal an das für euch zuständige Jugendamt.Die wissen wo deine Schwester hingekommen ist.Sie können ein Schreiben von dir an deine Schwester weiterleiten.Ihr ist es dann überlassen ob sie kontakt zu dir aufnehmen möchte.Wenn ihr allerdings noch keine 18 Jahre alt seit wird nichts draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einwohnermeldeamt oder jugendamt mal nachfragen.

ich würde dir aber raten, schritte mit deiner mutter gemeinsam zu gehen, weil du noch jung bist, dass sie das in erster linie regelt.

habe auch 2 halbgeschwister, die bestimmt schon in rente oder tot sind, aber da sie ausländische mütter haben und nicht in deutschland wohnen, wäre es eh kaum möglich mal gewesen sie ausfindig zu machen und ich hatte nie das bedürfnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piekingzly
09.07.2014, 21:00

Danke :))

0

Einwohnermeldeamt oder Standesamt müsste dir helfen, viel Glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einwohnermeldeamt viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?