Schwester eines Freundes will mich anzeigen, habe ich was zu befürchten?

6 Antworten

Unabhängig davon, ob dass nun falsch oder richtig war, ist das eine so lächerliche, kindliche Sache, ein kleiner Streit, bei dem man nicht wirklich mit Folgen rechnen musst.

Ich bezweifle ohnehin, dass es letztendlich zu einer Anzeige kommt.

Die Situation ist dir völlig entglitten.

Wieviele Minuten dauerte das? Ich kenne mich nicht wirklich in rechtlichen Fragen aus, aber ich denke, dass es auf Freiheitsberaubung hinausläuft - im schlimmsten Fall. Die Freiheit ist aber kaum beraubt, wenn es nur ganz kurz war. Wie kurz maximal, wissen die Anwälte.

Außerdem wird nicht wirklich viel dabei herauskommen, wenn du unbescholten bist.

Du könntest den Richter ja auch knebeln  und fesseln um ihm deinen Standpunkt zu erläutern. Das könnte helfen. 

Ausländer auf dem Schulweg

Hallo liebe Community,

zu allererst möchte ich euch die aktuelle Sachlage schildern, danach die Frage(n):

Die Sachlage ist so: Ich (13) und meine kleine Schwester (8) gehen 4 Tage die Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule zusammen nach Hause. Ich war von der 1.-4. Klasse mit einem Türken namens Yusuf befreundet. Allerdings, als er auf die Mittelschule wechselte und ich auf die Realschule, haben wir unseren Kontakt verloren. Jetzt, immer wenn ich ihn auf dem Heimweg von der Schule sehe (wir haben ca. 100-200 Meter gemeinsamen Schulweg) beleidigt er mich und da meine kleine Schwester etwas vorlaut ist sagt sie auch sowas wie sei leise oder selber,... . Ich habe nicht wirklich Angst, aber schon davor, das er handgreiflich etc. Wird. Gegen mich, sowie gegen meine Schwester.

Was kann ich dagegen tun?

MfG

...zur Frage

Strafe bei Beleidigung im Internet?

Hallo, ich habe bei dem PSN Chat mit jemanden ein Wortgefecht gehabt und den dann beleidigt, mich allerdings auch dafür entschuldigt, da es persönlich wurde. Dieser meinte dann, er würde mich anzeigen und sein Anwalt meinte schon, ich bekomme eine Strafe in Höhe von 1000€. Er hat allerdings nur meinen PSN Namen und sonst nix. Muss ich mir da jetzt sorgen machen?

...zur Frage

Kann man jemanden mit einer Anzeige drohen, es sei den er tut etwas, dass man will?

z.B. jemand macht euer Velo kaputt doer so, kann man ihm sagen er muss etwas peinliches, (nichts mit Gewalt oder Nacktbilder) tun, sonst zeigt man ihn an?

...zur Frage

Von einer Frau vergewaltigt. Was tun?

Ok, also ich beschreibe mal die Situation. Wir waren gestern in einem Club und mein Kumpel wurde von einer Frau angesprochen. Genau wie ich. Allerdings hielt ich das Gespräch nicht lange, weil ich mich nicht für sie interessierte. Mein Kumpel war verschwunden und ich fragte mich wohin. Heute morgen ist er dann mit Tränen an meiner Tür aufgetaucht. Er erzählte mir, dass die Frau ihm einen Drink spendiert hätte, danach ist er eingeschlafen und auf ihrem Bett gefesselt aufgewacht. Die ganze Nacht habe sie ihn gegen seinen Willen vergewaltigt und am Morgen wurde er endlich freigelassen. Jedoch drohte sie ihm, wenn er sie anzeigen würde, dass sie im Gegenzug eine Anzeige gegen ihn erstatten würde aufgrund von sexueller Belästigung. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Muß man den Täter einer Straftat anzeigen, bzw. den Sachverhalt melden, auch wenn man mit dem Täter verwandt ist?

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?