Schwester des Mannes meiner Schwester - ist sie meine Schwägerin?

5 Antworten

Schwippschwägerin:

Eine Schwippschwägerin ist die Schwester des Ehepartners der eigenen Schwester oder des eigenen Bruders.

Oder aber der Ehemann der Schwester des eigenen Ehepartners.

Es wird vermutet, dass es sich bei 'Schwippschwager' um eine Verkürzung aus dem Wort: 'Geschwisterschwager' handelt.

Vielleicht soll auch der Anlaut von Schwager in dem Wort 'Schwipp' wiederholt werden.

(Quelle: Nordseezeitung)

Hallo Kristallauge,

nur der Mann Deiner Schwester ist Dein Schwager. Seine Familie ist "weitläufig" mit Dir verwandt. ((-:

Gewalt , Schläge?

Hallo zusammen undzwar geht es darum das ich gestern Abend bei meiner Schwester war sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Als ich bei ihr war hatte sie mit meinem Schwager gestritten er hat so rum geschrien das meine Schwester geweint hat und auf die Toilette ist wo sie sich auch wieder beruhigt es war wieder alles okay bis er auf die Toilette gegangen ist und sie wieder angeschrien hat sie ist ins Wohnzimmer und hat nur gesagt bitte lass mich in Ruhe daraufhin hat er zu mir gesagt das meine Schwester krank wäre Probleme hätte dies das. Ich habe zu meinem Schwager nur gesagt egal lass sie einfach bisschen in Ruhe streitet nicht und aufeinmal fängt er an mich anzuschreien und zu SCHLAGEN warum ich mich einmische er hat mich so geschlagen das meine Lippe aufgeplatzt ist beleidigt hat er mich auf total krass und hat mich aus der Wohnung gezerrt wir sind dann mit den Kindern und mit meiner Schwester zu unsern Eltern nachhause. Natürlich hat meine Familie mit meinem Schwager geschimpft und wir reden nicht mehr mit ihm aber ich will das er seine Strafe bekommt meine Schwester möchte nicht das ich ihn Anzeige meine Eltern auch nicht damit es keine größeren Probleme gibt ich möchte ihn auch nur nicht wegen meiner Familie anzeigen weil die dadurch auch sauer werden auf mich da ich nicht auf sie höre aber so kommt mein Schwager einfach aus dem Spiel ich will das ihm etwas passiert aber ohne die Polizei zu kontaktieren ich weiß einfach nicht mehr weiter wie kann ich vorgehen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?