Schwester bringt ihr freund nach hause was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Mit anderen Worten, der Typ hat sich bei euch eingenistet, ihr habt unfreiwillig ein Familienmitglied mehr?

Deine Mutter sollte auch ihm sagen, daß das so nicht geht, ihn direkt ansprechen. Du kannst das natürlich auch aber Mütter haben da mehr Autorität und sie ist ja das Familienobehaupt quasi.

 Wenn die Schwester nicht mirspielt, kann man das auch direkt mit dem unggebetenen Gast regeln, erst mal auf die freundliche Art, aber - vielleicht weiß er ja gar nicht, daß ihr genervt seid?


Wenn du und deine Mutter dagegen seid, könnt ihr ihm Haus-/Wohungsverbot erteilen und ihn auch der Wohnung verweisen. Allerdings dürfte das großes Drama mit deiner Schwester geben…

Ja meine schwester ist extrem aggressiv, die kifft jedes mal mit ihr freund. Keine Ahnung ob es davon kommt aber das ist echt nervenauftreibend

0
@JohnDracer02

Kiffen macht jetzt eher weniger agressiv.

Aber wenn deine Mutter das in ihrer Wohnung duldet, haben die beiden eh schon Oberhand. Was erwartest du dann von uns? Wir können dir keine Eier wachsen lassen..

1

Meine Mutter ist komplett dagegen was Drogen angeht. Sind verzweifelt, ihr sollt mir auch keine Eier wachsen lassen, sondern mir Ratschläge geben!

0

Jag den Typen aus der Wohnung,und wenn deine Liebestolle Schwester einen auf Drama-Qeen macht darf sie gleich mit ihm gehen.

Hallo, meine Schwester möchte mir ihren Teil des Sorgerechts für ihre Tochter übertragen, können wir das privat mit nem Schriftsatz festlegen,übertragen?

Unsere jüngste Schwester ist seit 4 Jahren Mutter und noch sehr jung. Sie schafft es bei aller Bemühung nicht für geregelte Verhätlnisse zu sorgen und ist noch lange nicht bereit sich um ein Kind zu kümmern. Wir Geschwister haben sie immer wieder unterstützt und versucht sie zu entlassten, leider ohne erfolg. Am Ende ist sie meist nicht mehr erschienen um die Kleine wieder abzuholen. Nach langem Familienrat sind wir alle zum Entschluss gekommen, dass das beste wäre unsere Nichte hat ihren Lebensmittelpunkt bei mir. Hier ist Sie schon fast zu Hause, meine Schwester ist Einverstanden, nur wie müssen wir verfahren?

...zur Frage

Polizei ruft wegen schwester an?

Die Polizei hat bei uns zu Hause angerufen ich war alleine da meine Mutter war im Fitnessstudio und sie haben gesagt dass sie Meine Schwester bei ihnen haben und meine Mutter soll sich dort melden. Jetzt habe ich Angst was mit meiner Schwester War und ich weiß noch nicht wann meine mutter nach Hause kommt.

...zur Frage

Wenn Jobcenter den Umzug ablehnt trotz Schimmel?

Meine Familie und ich möchten einen Umzug machen. Wir haben eine Wohnung bereits gefunden, nur müsste dieser genhemigt werden vom Jobcenter. Unser Umzuggrund ist Schimmel in der ganzen Wohnung verteilt. Sodass es gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, sind wir verpflichtet wegen auszuziehen. Das Jobcenter schickte ein Ermittler, zu uns nach Hause. Der Ermittler kam und sah es, daraufhin sagte sie würde es weiterleiten, da sie es nicht entscheiden kann. Für den Fall, dass es abgelehnt wird, möchte ich darauf vorbereitet sein, um dagegen vorzugehen. Was kann ich rechtlich dagegen tun? Muss ich irgendwelche Faktoren beachten, falls ich dagegen rechtlich handeln möchte? Also eine Anfechtungsfrist etc.

...zur Frage

Bringt es was, wenn ich meine Rabenmutter anzeige?

Hallo. Meine Mutter ist eine Rabenmutter. Sie hat mich als Kind fast ins Koma geprügelt! Und das jeden Tag! Einfach aus Langeweile! Ohne Grund! Mich Alkohol trinken lassen! Und einmal einer zehnjährigen Alkohol untergejubelt! Das ganze ist allerdings schon 8 Jahre her! Bringt es da überhaupt noch was meine Mutter anzuzeigen? Ach ja sie ist eine Alkoholikerin die jeden Tag schlechte Laune hat! Ich habe noch kein einziges Mal ihre gute Seite erlebt wenn sie überhaupt eine gute Seite hat was ich nicht glaube! Die ist wirklich nur am meckern den ganzen Tag! Was glaubt ihr würde ich weiter kommen mit einer Anzeige an meiner Mutter? Das Problem ist dass meine Mutter, meine Schwester noch nie geschlagen hat und deshalb ist meine Schwester, auf der Seite von meiner Mutter! Denn meine Schwester nimmt meine Mutter immer in Schutz!

...zur Frage

Mutter Mietvertreag Sohn wohnt mit einem Freund rechtlich?

Wenn ich in der Wohnung meiner Mutter wohne und sie Hauptmieterin ist und ich aber aus einer Notsituation einen Freund bei mir wohnen lasse

weil er sonst von Obdachlosigkeit betroffen ist

wie sieht da die rechtliche Lage aus ist das zulässig, wenn ja wieviele Wochen und Monate?

Meine Mutter darf mich ja auch hier wohnen lassen(trotz unwohlen der Vermietern aber kein feindliches)

Wie siehts aus rein rechtlich ?

...zur Frage

Kann die Polizei ein Kind gegen seinen Willen nach Hause bringen?

Folgendes: Mein Vater ist ein echt *rsch um das mal ganz deutlich zu sagen. Er manipuliert, er lügt und betrügt. Ich habe schon seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Meine Schwester ist zeitweise oft bei ihm, dann sagt sie wieder, sie will ihn nie wieder sehen. Trotzdem kriegt er sie immer wieder rum, damit sie nachts auf unsere kleine Halbschwester aufpasst während mein Vater und seine 22 jährige Frau (ja sie ist 5 Jahre älter als ich, einfach nur pervers) feiern gehen. Es kam schon vor, dass er hinter dem Rücken meiner Mutter einen Anwalt kontaktiert hatte, um meine Schwester zu sich zu holen. Er meinte zu ihr, sie soll sagen meine Mutter würde sie schlagen usw. Was natürlich in keinster Weise stimmt! So nun darf er meine Schwester jedes Wochenende zu sich nehmen, doch er hält sich nicht daran und bringt sie sonntags nicht nach Hause, so wie heute. Das bedeutet, sie wird morgen Schule schwänzen, soviel steht fest.

Nun die Frage: Kann die Polizei meine Schwester nach Hause holen, auch wenn sie sagt sie will nicht nach Hause, oder sogar sagt sie würde dort schlecht behandelt werden? Achso meine Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine Schwester, falls das was zur Sache tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?