Schwester beklaut mich was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also...wie alt ist deine Schwester??? Manchmal haben Teenager nämlich so fasen wenn sie in der pupertät sind etc. Also Vll. Das du ihr auch manchmal einfach Sachen weg nimmst damit sie sieht wie nervig das ist und sie damit aufhört!!

pinkmelodie 14.01.2013, 20:15

Sie ist fast 18 also weiß was recht und unrecht ist..

1
Katniss211 14.01.2013, 20:18
@pinkmelodie

Also mit 18 sollte man so etwas nicht mehr erwarten!!! Sag ihr das sie noch so unreif ist das sie nie Familie und Freund haben wir weil ihr jeder davon rennt weil sie unausstehlich ist etc!!

0
Stangahex 14.01.2013, 22:10
@Katniss211

sie weiß was sie tut u sei weiß auch, dass es nicht richtig ist. sowas lernen schon kleinkinder. und ihre mutter hat es ihnen mit sicherheit auch beigebracht. es muss irgendeinen grund haben, warum sie das tut. und der grund ist bestimmt nicht, dass sie nicht weiß was sie tut. entweder is es irgendwas psychisches, dass sie dazu verleitet. wie z.b. das mit dem pullover. warum klaut sie ihrer schwester einen pulli? anziehen tut sie ihn nicht u verkaufen auch nicht. komisch

0

Ich würde einfach mal versuchen ihr Dinge zu klauen an denen sie wirklich hängt und ebenfalls vehement bestreiten, dass ich sie habe. So versetzt du sie in deine Lage und sie versteht vielleicht, dass es dich verletzt.

pinkmelodie 14.01.2013, 20:14

hab ich schon hat nichts geholfen hat drüber gelacht.

0

Ich hab wortwörtlich die Schnauze ziemlich voll.

Jedes mal das gleiche leidige Thema. Meine Schwester beklaut mich seit Jahren.. Ja es ist vielleicht kein Geld oder größere Sachen, aber immer wieder verschwinden Klamotten,Schminke,Schmuck,Unterwäsche usw. X Mal habe ich schon mit ihr darüber geredet und es fruchtet nichts, rein garnichts.. Situation vor 2 Wochen ich finde eine Lidschattenpalette bei ihr (hab mal wieder was gesucht) promt ist dann die Palette aufgetaucht ich habe sie zur Rede gestellt ( Sie ist schier ausgeflippt,meinte es wäre Ihres das sie sich erst gekauft hat) nach kurzem Überlegen viel mir ein, die Palette gibts nicht mehr im Sortiment nach ner halben Stunde sticheln rückte sie dann mit der Wahrheit raus... Vor ein paar Tagen habe ich mir ein super teures Schaumbad gekauft hab auch zu ihr gesagt,dass es meines ist. Dann heute geh ich ins Bad und bemerke dass Schaumbad an der Flasche runtertropft (obwohl ich nach Anwendung am Samstag das Fläschen und die Verschlusskappe komplett innen drin gesäubert habe). Also es war nach meiner Anwendung sauber,außerdem war sie heute als einzige beim baden (mein Bruder und meine Mutter baden nicht). Wieder hat sie alles wutendbrand abgestritten. Ich habe das Gefühl sie fühlt sich im Recht. Mein Freund meinte sogar mal zu ihr sie lügt sich doch selbst an. Manchmal hab ich echt das Gefühl sie glaubt wirklich sie hätte es nicht getan oder die Gegenstände gehören ihr wirklich selbst. Vorallem weil sie immer so voller Aufwand alles bestreitet. Letztes Jahr um die Zeit hat sie mir einen Pullover geklaut (ich habe sie mehrmals befragt ob sie ihn hätte) nach 6 Wochen ist er bei ihr im Schrank eingeknöpft in einem Kissenbezug aufgetaucht. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, vorallem weil ich ihr angeboten habe wenn sie sich etwas leihen möchte sollte sie doch einfach fragen. Eine Zeit lang habe ich meine Räumlichkeiten abgesperrt, leider ist das nicht mehr so leicht, weil ich Tiere in meinem Zimmer habe und ich möchte, dass wenn etwas ist,jemand im Notfall zu ihnen kann.Ich bin mit meinem Latein am Ende habt ihr eine Idee?

Bzw. irgendeine Idee sie zu bestrafen für ihr Verhalten? Reden hilft ja nicht...

ich hab das ganze mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das du ihr die Meinung sagen solltest und falls du vollkommen hilflos bist du Polizei einzuschalten.

asknator 14.01.2013, 20:11

Das meinst du jetzt nicht ernst mit Polizei oder?

0

Du musst ihr genau die Dinge kaufen, die sie dir klaut oder die sie sonst so gebrauchen könnte... einfach mal voll nett sein zu ihr und gar nicht auf das geklaute eingehen! Irgendwann hat sie dann ein schlechtes Gewissen und macht es dann nicht mehr (möglicherweise) ; wenn nicht, dann musst du ihr sagen was sie falsch gemacht hat ganz cool und sie dann so lange ignorieren bis sie sich entschuldigt.... gecheckt? :D probiers mal!

CuriousGirl2 14.01.2013, 20:13

Ach ! Warum spendiert dir keiner ein Ticket nach Damaskus ? Dann kannst du mit den Bürgerkriegern einen Tee trinken: "Wir tanzen jetzt mal alle unsere Konflikte weg !"

0
asknator 14.01.2013, 20:19
@CuriousGirl2

Nenn mich dumm aber das versteh ich nicht :D wieso soll ich nach Damaskus? Würdest du das so machen? NAJA wenn du gerne tanzt....

0
pinkmelodie 14.01.2013, 20:16

Ich soll sie für ihr verhalten belohnen? Die soll für ihr Geld arbeiten gehn wie jeder andere auch....

1
asknator 14.01.2013, 20:21
@pinkmelodie

OKay sie ist schon 18 und wie alt bist du ? Dann würd ich es vllt wirklich mal mit Polizei probieren :D

0
Stangahex 14.01.2013, 22:12
@pinkmelodie

also i würde das auch nicht tun. warum auch? dass sie mich weiterhin beklaut? ne also i würde das auch nicht einsehen. aam ende sieht sie es noch als belohnung an. absoluter blödsinn diese idee

0
Stangahex 14.01.2013, 22:12
@asknator

du würdest deine schwester verklagen? ist das dein ernst?

0

ich glaube das sind normale Geschwisterstreitigkeiten. Du kannst dich nur wehren indem du das Gleiche mit ihr machst. Nehme ihr doch mal ihr Lieblingskleidungsstück weg und verstecke es, du mußt es ja nicht anziehen. Nachdem sie lange genug gesucht hat, würde ich ihr sagen:"Jetzt siehst du mal, wie ärgerlich das ist, wenn man einfach Klamotten, ohne zu fragen weg nimmt" . Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

beklau sie doch selbst mal. etwas, was sie richtig richtig gern hat. nach ein paar tagen gibst du es ihr wieder u fragst sie, ob es schön ist, wenn man beklaut wird. und wenn sie sich danach nicht bessert, würde i an deiner stelle so schlösser an den schrank machen u eben auch die schminksachen in ne kiste u mit in schrank. was sagen deine eltern dazu?

pinkmelodie 14.01.2013, 20:17

naja meine Mutter meint sie kann mit 18 gehn wenn sie so weitermacht

0

Was möchtest Du wissen?