Schwester beim Rauchen ertappt wie ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Schwester ist erwachsen sie kann machen was sie will.

Kommt drauf an wie alt ist deine Schwester ist. Wer erstmal raucht wird schnell süchtig. Da ist es nicht einfach mal eben so wieder auszuhören.

Große Schwester, ich halte immer zu Dir, das weißt Du. Aber dann darfst Du mich auch nicht veralbern. Wie steh ich denn vor den Leuten da, wenn ich überall sage, Große Schwester raucht nicht, weil sie das blöd findet? Wenn mich wer darauf anspricht, kann ich ja genausogut sagen: Fragt sie doch selber. Nächstes Mal bitte ehrlich mit Kleiner Schwester, okay?

Wie alt ist deine Schwester?

Ich mein es ist ihre Sache was sie macht. Du kannst sie gerne direkt drauf ansprechen und sie fragen warum sie es macht. Dann wird wohl nur sowas kommen wie:

Es geht dich nix an. Ich weiß es doch auch nicht. Lass mich doch.

Verbieten kannst du es ihr nicht.

Erst mal einfach normal sprechen und langsam an das Thema rangehen. Meistens riecht man es wenn jemand raucht. Vielleicht fragen, ob es stimmt dass sie raucht.

Sag ihr einfach du hast sie beim rauchen gesehen und es schon öfter gehört warum sie das macht.

Sprich sie drauf an wie sie Leute Findet die Rauchen Wenn sie sagt warum du das wissen wilst komm mit den Fernsehr oder so an wenn sie es dir dann nicht sagt sprech sie sofort an

Aber nicht vor allen also rede lieber unter 4 augen

Was möchtest Du wissen?