Schwester Abmahnung vor Vertragsbeginn, darf es die Firma machen Prozente weg, Arbeitsvertrag wird zurückgezogen, neuer Vertrag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist äußerst großzügig von der Firma, dass sie Deiner Schwester überhaupt nochmal einen Vertrag anbietet. Wird daran liegen, dass Dein Schwager so ein großes Tier bei der Firma ist. Nur, was ist, wenn er jetzt ab September nicht mehr in der Firma ist - weg der Fortbildung ..... ? könnte es sein, dass die Firma jemandem aus Eurer Familie gehört? Dann "darf" die Firma noch viel mehr -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apache2002
10.02.2016, 00:29

Mein Schwager ist ab März nicht mehr dort, nicht September. Nein die Firma gehört nicht jemanden aus unserer Familie. Aber er hat so eine Art Chefstatus dort drinnen und mit dem großen Chef seinen Vorgesetzten versteht er sich sehr gut, nach Aussage von meinen Schwager will er versuchen den Lehrling auch wieder reinzuholen das dieser seine Lehre zu Ende machen kann. Aber dort wird es schwieriger, weil er schon Volljährig ist. 

0

wenn das unter der Arbeitszeit war; ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soso, sie sollte also 25 % mehr Ausbildungsvergütung bekommen? Schwachsinn, dann noch während der Arbeitszeit Sex auf der Toilette? Was für ein Früchtchen, sie bekäme bei mir gar keinen Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apache2002
10.02.2016, 00:21

Ja es war damals so ausgemacht denn mein Schwager hat dort auch was zu sagen, er hat es mit dem Chef damals so verhandelt das Sie die 25 % mehr bekommt, aber jetzt durch diesen Vorfall hat sich der Chef anders entschieden, er wollte eigentlich den Vertrag zurückziehen aber durch ein längeres Gespräch mit dem Chef bekommt Sie ein neuen Arbeitsvertrag, der Alte mit der Extravergütung ist weg. 

0

Die ganze Geschichte ist völliger Schwachfug. Denk Dir was anderes aus und nerve uns nicht mit solch einem Mist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdnaImmers
10.02.2016, 00:52

Es lebe der " Schwachfug" - darf ich den Begriff weiterverbreiten?7

0

Was möchtest Du wissen?