schwester (22)ist abgehauen wie siehts mit den schulden aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Alter hat deine Schwester diesen Schuldschein unterschrieben ?? Normalerweise seit ihr (deine Familie) nicht für die Schulden deiner Schwester haftbar, da sie volljährig und damit geschäftsfähig ist Verklagen kann sie nur deine Schwester, euch nicht Sieht also schlecht aus für die Mutter.. Die müsste dann in der Türkei gegen deine Schwester klagen. Ihr könnt also in Ruhe schlafen.

in höchstens 2 jahren ist deine schwester wieder da... sehr wenige die in deutschland aufgewachsen sind können in der türkei leben. Also so hab ich des immer mitbekommen

In Deutschland gibt es keine Sippenhaft, für ihre Schulden ist Deine Schwester ganz alleine verantwortlich.

Weswegen will die Mutter Euch denn Anzeigen?!

Schulden, ich kapiere das nicht

Hallo, ich habe eine Frage: Mein Vater verdient ca. 9000€ Brutto im Monat, und doch stecken wir immer ca 1000-2000€ im Monat in den Schulden. Wir sind eine Familie, mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und Ich. Wir leben in Miete, diese Kostet ca. 1200€. Dann zahlen wir gerade ein Auto ab (ca. 300€), bezahlen eine Wohnung die wir gekauft haben (ca 500€), bezahlen Versicherungen, und dann halt noch essen/trinken, und alles was man sonst halt so als Familie kauft. Doch nach meinen Berechnungen komme ich niemals auf 9000€. Ich meine, das ist ja schon ein nicht so schlechter Lohn, oder? Hat jemand eine Idee wo das Geld hinfließt, bzw. warum?

Lg

...zur Frage

Mein Bruder ist Psychischkrank und selbstmordgefährdet aber er ist abgehauen. Was nun?

Meine Familie braucht dringend hilfe. Mein Bruder ist 21 Jahre alt und Drogenabhängig und deswegen hat er Psychosen. Und er ist sehr stark selbstmorde gefährdet. Er ist abgehauen und lebt jetzt draußen. Meine Familie ist am Ende was können wir tun um ihm zu helfen er muss dringend in eine Psychiatrie aber er hat kein einsehen. Was nun? Bittte Bitte helft uns

...zur Frage

Ich muss immer ALLES machen! Help!

Hallo erstmal!

Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Ich muss meiner ganzen Familie hinterherräumen! Ich bin 19 Jahre alt und die jüngste meiner Familie.. meine ältere Schwester ist 22 und muss NICHTS machen.. schlimmer noch, ich muss ihr immer alles hinterherräumen..

wir sind 6 Personen in der Familie und ich bin es leid, immer alles alleine zu machen. Ich hatte mich mal bei meiner Mutter beschwert,dass ich so viel und meine ältere Schwester nichts machen muss.. sie hat nur zickig geantwortet :" niemand zwingt dich irgendwas zu machen,lass es liegen und ich machs dann halt nach der arbeit".. das hat sie nur gesagt,weil sie weiß ,dass ich es nicht zulassen würde,dass meine mutter nach der arbeit noch aufräumt..:/

meine schwester sieht ihr fehlverhalten auch nicht ein. hab sie schon mehrere male gebeten wenigstens ihren kram wegzuräumen.. will sie nicht

was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?