Schwester 15 pille

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich trotzdem mal versuchen mit der Schwester zu reden. Vielleicht hat sie die Pille von einer Freundin oder Freund bekommen und das wäre natürlich nicht gut. Das beste wäre deshalb ein ruhiges Gespräch zu suchen und wo vor allem keine Beschuldigungen etc. zum Thema sein sollten, sondern nur über Lösungen der Verhütung.

Die Pille kriegt man vom Frauenarzt - ohne Unterschrift der Eltern. Ich nehm sie seit ich 14 bin, meine Eltern waren zwar auch einverstanden und haben mich fast dazu gedrängt, aber sie müssen nicht unterschreiben, also muss deine Schwester es eurer Mutter nicht erzählt haben.

Inzwischen ist es fast normal mit 15 Sex zu haben und ehrlich gesagt, find ich das auch ganz ok. Sie hat seit vier Monaten einen Freund, tut es also nicht mit irgendwem. Und ich mein, sie ist 15. Es gibt inzwischen so viele 12 jährige die schon Sex haben... Und nur weil sie die Pille hat, heißt das doch nicht, dass sie Sex hat? Klar wirds irgendwann dazu kommen, vielleicht wars auch schon so weit. Aber vielleicht nimmt sie sie einfach schon mal sicherheitshalber, vielleicht auch um ihre Tage zu regeln etc. Und sei doch stolz auf sie, dass sie sich um die Verhütung kümmert und nicht mit 16 schon ein Kind hat!

Gib ihr bloß kein Sexverbot...Das wär für eure Beziehung wahrscheinlich nicht so der Hit und außerdem - wie willst dus denn kontrollieren? Aber red doch mal mit ihr, inzwischen kann man doch offen über Sex reden? Du musst sie ja nicht fragen, welche Stellungen sie bevorzugt, aber du kannst sie ja zum Beispiel fragen, wie lang sie schon Sex hat oder sowas, wenn dich das so interessiert.

Achja und was machst du unter ihrem Bett??

Also, ich denke nicht, daß du in der Sache von irgendwas wissen oder über irgendwas mit zu entscheiden hättest. Warum bist du so sicher, das da keine Absprache mit eurer Mutter statt gefunden hat? Vielleicht waren sie gemeinsam beim Gyn. Wieso musst DU denn davon wissen? Es geht doch nun wirklich nur die beiden etwas an. Mit einer Chipkarte gehen VERANTWORTUNGSVOLLE 15jährige auch allein zum Frauenarzt und bekommen auch ohne ausdrücklich Einwilligung der Eltern die Pille. Ich wurde, als ich meine Jüngste das 1. Mal dorthin gebracht habe, nach kurzer Einleitung rausgeschickt. Der Arzt meinte, er hätte ja nunmal seiner neuen Patientin gegenüber SCHWEIGEpflicht - und er hat recht!

Ist es denn wirklich sooooo lange her, daß du jung warst? Gönn es ihr doch. Sie hat alles richtig gemacht. Sie verhütet. Dich geht das nichts an und dich muss sie da keineswegs um Erlaubnis bitten oder Rechenschaft ablegen.