schwester (11jahre) macht meine mutter fertig und ist richtig aggresiv?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WEnn alle Familienmitglieder mitziehen: Familientherapie. Vor allem die Eltern müssen das wollen.

Ist deine Schwester das Mittelkind? Die fühlen sich oft vernachlässigt. Die großen dürfen mehr, die kleinen sind die Lieblinge. Da versucht man halt oft mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu bekommen. Ob das bei euch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

An Stelle deiner Eltern würde ich mich mal ans Jugendamt wenden, es scheint, als wenn sie nicht mehr fertig mit ihr werden.

allerdings sollten sich deine Eltern auch in Erziehungsfragen einig sein, deine Schwester merkt, mit wem sie es machen kann u. mit wem nicht?

11 Jahre ist ein schwieriges Alter, aber was sie macht geht über ein Verhalten während der Pubertät hinaus!

die Polizei macht da erst mal nichts!

Vielleicht suchst du mal das persönliche Gespräch mit ihr. Wenn die Geschwister nochmal etwas sagen hat das eine ganz andere wirkung als bei den Eltern. Bei den Eltern rebelliert man in dem alter ja eher.

Familientherapie.

Deine Schwester fühlt sich vielleicht vernachlässigt. Hat man sie überhaut mal gefragt, was los ist ?

nein sie wird 0 vernachlässigt sogar eher verwöhnt, meine eltern machen dies und das für sie kaufen sachen aber trotzdem so aggresiv

0
@ekusanN

Sie sollten mal vernünftig mit ihr reden. Mit Geschenken löst man keine Kinder Sorgen.

0

Kinder ahmen gern Verhaltensmuster der Eltern und älteren Geschwister nach. Evtl. mal da die Ursache suchen...

Was möchtest Du wissen?