Schwerwiegender russischer Virus wie bekomme ich ihn entfernt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heyo,

du scheinst dir eine Adware eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ). Das naechste mal klickst du auf Fortgeschritten oder benutzerdefinierte Installation, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben.

Führe den AdwCleaner(Vorzugsweise von http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html) als Administrator aus, dazu mit rechtsklick auf AdwCleaner und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde, das Problem sollte behoben sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein. Wichtig: ist aber, dass du alle Browsertask schließt. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht aus.

Danach bitte Rücksetzen der Browser:

Chrome:

Internet Explorer:

support.microsoft.com/kb/923737/de

Firefox:

about:support in die Adressleiste eingeben und bei Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen auf zurücksetzen drücken.

Wieso auch immer hats die Formatierung verhauen und einen Teil gelöscht:

Rücksetzen des Chrome Browsers:

Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü Chrome menu.
    Wählen Sie Einstellungen aus.
    Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen und gehen Sie zum Bereich "Browsereinstellungen zurücksetzen".
    Klicken Sie auf Browsereinstellungen zurücksetzen. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf Zurücksetzen. Hinweis: Wenn das Kontrollkästchen "Tragen Sie zur Verbesserung von Google Chrome bei, indem Sie die aktuellen Einstellungen melden" aktiviert ist, werden Ihre Chrome-Einstellungen anonym an Google gesendet. Mithilfe dieser Daten können wir Trends analysieren und künftig unerwünschte Änderungen der Einstellungen verhindern.
0

Erstmal würde ich adwcleaner und Malwarebytes runterladen und durchlaufen lassen, im besten Fall killen die bereits den Virus. Bringt das nichts, Versuch den Anti-Viren Stick von Kaspersky, der dürfte es wirklich erwischen. Wenn nicht, die wichtigsten Daten sichern und dann das System komplett neu aufsetzen, sprich Platte formatieren, Datenträger mit Betriebssystem rein und dann davon booten.

Okay werde das machen :) Hast du nen Link zu "Malwarebytes"?

0

Dein Problem liegt hauptsächlich daran, dass Dir da jemand eingeredet hat, dass Du einen Virus" hast ... Du versuchst mit aller Kraft einen Virus zu bekämpfen ... nur hat es gar keinen.

Das was Du da eingefangen hast, ist entweder Malware, Spyware oder irgend ein dümmliches Browser Add-On.

Es wird jetzt hier einen Haufen von Leuten geben, die Dir hier die durchgeknalltesten Viren Scanner empfehlen ...nur weil das gar keine Viren sind, helfen die absolut nichts!

Aus deiner Frage geht noch nicht einmal so richtig hervor, wann diese dümmliche Werbung auftaucht.

Zuerst musst Du abklären, wann und wo diese Werbung auftaucht. Dazu lädst Du Dir Firefox in der portablen Version herunter. http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html   das kopierst Du in einen Ordner, den Du "programm files portables" nennst  (im Laufwerk c:) in diesem Verzeichnis erzeugst Du einen Unterordner namens Firefox ... und in diesen Ordner kopierst Du die Dateien von der portablen Firefox Version (wenn die als ZIP Datei auf deinem Computer ankommen, dann musst Du noch die ZIP Datei dekomprimieren.

In dem Ordner hast Du dann firefox.exe ... auf da klickst Du und dann startet der browser "Firefox" ... dann testest Du, ob Du ganz normal mit dieser Version in's Internet gehen kannst und diese Werbung nicht mehr hast ... das ist nötig, dass Du herausfindest, wo diese "Spyware" installiert ist. Erst dann kann ich Dir weiterhelfen.

Welchen Browser hast Du?

Google Chrome

0
@ReimexReoxx

<

p>Da hab ich keine Ahnung von. Was ich aber weiß, das eine Neuinstallation das Problem beheben kann. Aber vorher den Alten deinstallieren.

0
@sabbelist

Das will ich aber nicht tun :/ Aber falls es nicht irgendwie durch eine andere Möglichkeit klappt werde ich das tun :) Danke trotzdem für die Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?