Schwertträgermännchen agressiv?

2 Antworten

Hi, bei Schwertträger ist die Haremshaltung besser, also 1 Mann und mindestens 3 bis 5 Weibchen. Der zweite Mann ist Konkurrenz und wird im 200l Becken höchstwahrscheinlich totgejagt bzw solange unterdrückt bis er aufgibt, meistens verhungern die unterlegenen da sie nicht mehr ans Futter kommen. Tausche den Mann doch gegen ein Weibchen ;)

Super danke dir ^-^

Denkst du der Fressnapf tauscht den? ^^"

0
@Kriss01

Hm ich würde da einfach vorher mal anrufen, bevor der weg doch umsonst ist, aber eigentlich sollte dass möglich sein. Sagst einfach wie es ist das die sich kloppen und das dafür auch ein Mädel mitnimmst. Die sind eigentlich da recht kundenorientiert.

0

Mir wurde gesagt, dass man Schwertträger in Paaren hält.

Nö. Schwertträger bilden keine Paare und funktionieren am besten in großen Gruppen mit beiden Geschlechtern.

Oder ein männchen abgeben?

Ja. 2 Männchen ist schlecht, und kann durchaus eines sterben.

Ich möchte die beiden nicht trennen nur weil sie sich nicht verstehen.

Trenn sie. und halte lieber nur ein Männchen mit einigen Weibchen. Die Alternative wäre noch mehrere Männchen dazusetzen- aber dafür ist das Becken grenzwertig klein.

Antennenwels Babys umsetzen?

Ich habe 2 Aquarien, ein 200l Becken und ein 110 l. Im 200l Becken leben 2 Skalare, 6 Platys, 5 Panzerwelse, 2 Antennenwelse( männl.+weibl.) Im 110 l becken leben 20 Neons, 5Pandapanzerwelse, ca. 5Garnelen,2 Schmetterlingsbuntbarsche, 2 junge Antennenwelse( ca. 6cm und 4cm).
Soll ich diese beiden wieder zu ihren Eltern ins grosse Becken setzen oder nicht? Ich habe sie ins andere getan weil der Rest der Jungen von den Skalaren gefressen wurde aber jetzt ist zumindest der grössere gross genug.
Könnt ihr mir sagen ob es weibchen oder Männchen sind?
Danke

...zur Frage

Kampffisch Männchen oder Weibchen?

Hallo Leute, habe vor ca 1 Monat ein Kampffisch 'Weibchen' gekauft. Sie ist sehr gewachsen und dazu das sie nicht nur ziemlich gross geworden ist sondern auch ziemlich lange flossen bekommen hat stell ich mir grade die Frage ob es wirklich ein Weibchen ist. Weil ich hatte 2 Weibchen und 1 Männchen und leider lag das Männchen letzte Woche angefressen und mit zerfetzten Flossen im Aquarium.. Versuche auch noch ein Bild anzuhängen.

...zur Frage

Hallo, Ich habe vor zwei wochen ein schmetterlingsbuntbarsch electric blue männchen gekauft, und heute ein weibchen in der natur farbe, geht das?

...zur Frage

Klappt die Paarung bei diesen Mollys (Fische)?

Hallo,

ich habe seit gestern zwei Black Mollys (laut Zoogeschäft weiblich) und einen weißen Molly (Männlich). Die Weibchen schwimmen meistens zusammen rum, das Männchen schwimmt kreuz und quer durchs Becken. Nun die Frage: Brauchen die Fische Zeit sich kennen zu lernen, oder paaren sich diese Konstellationen nicht? Wasserwerte sind ok, 60liter Becken, kein anderer Besatz, 22° Wassertemperatur.

...zur Frage

Hilfe! Warum hat mein Schwertträger W so einen Dicken Bauch?

Eins meiner beiden Schwertträger-Weibchen hat einen sehr dicken Bauch bekommen. Ein Männchen habe ich nicht im Becken. Ist sie einfach nur scheinschwanger oder krank? Wasserwerte sind wie folgt: ph 7. kH 5, NO2 0, NO3 10, PO4 0,1, CO2 15, Temp 24°C

...zur Frage

Schwangere schwertträger Weibchen

Habe mein schwertträger Weibchen in ein extra Becken gesetzt das sie da in Ruhe ihre Babys bekommen kann! Die fruchtblase hängt hinten raus! Man kann die Babys sehen aber es passiert nichts! Was soll ich tun? Sie will auch nicht fressen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?