Schwertträger-Fische

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwertträger können sehr aggressiv untereinander sein, vor allem die Grünen Schwertträger sie kommen der Wildform am nächsten. Die Männchen können auch schon mal an die 15 cm groß werden (mit Schwert). Große Weibchen, ab ca. 6-7 cm, bekämpfen sich ebenfalls. Sorge nur für ausreichend Versteckmöglichkeiten wie Steine, Pflanzen oder Deko. Achja, das Becken sollte ab 100 cm Kantenlänge haben.

ja,das geht,sie sind friedlich.aber sie sollten genug platz haben.

und was kann ich tun damit meine friedlich zueinander sind? verzweifelt

0

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua Safe halten?

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua sage halten? Oder womit muss es noch aufbereitet werden?

...zur Frage

Kann ich gesunde gekaufte fische umtauschen?

Ich habe mir vor 3 tagen 6 Fische gekauft (platy mix blau und schwertträger mix rot) und hatte eigentlich vor 2 mänchen und 4 weibchen zu haben. Nun habe ich bemerkt dass ich 4 männchen und 2 weibchen habe. Kann ich die 2 männchen die nicht dazu gehören sollten umtauschen oder sie bringen sich halt vor stress gegenseitig um aber das will ich nicht. 60l AQ und nein ich kauf keine weibchen dazu weil ich nur 3 tiere von einer art haben will und das zu voll mit den schnecken und den dornaugen wäre.

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Gubbys und Panzerwelse und schwertträger?

also ich möchte wie gesagt die oben genatten Fische zusammen halten, muss ich was beachten und welchen ph wert muss ich haben?

...zur Frage

Welche Wassertemperatur brauchen Goldmollys und Koi Schwertträger?

konnte ich nicht oben aufschreiben brauche ich etwas besonderes? kann ich sie zusammen hallten? wieviele fische beider arten brauche ich?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?