Schwertschule im Kreis Wesel/Kleve (NRW) gesucht ^^

1 Antwort

Such mal nach "historisches Fechten". Das ist der Überbegriff für die historischen europäischen Kampfkünste (das bezieht auch Dolch usw mit ein, am häufigsten ist aber das "lange Schwert". Alternativ evtl "HEMA" (historic european martial arts) probieren.

schon direkt was gefunden danke !! -

0
@Bloodthirster95

Kannst du auch teilen, was du gefunden hast? Ich suche nämlich auch in diese Richtung, habe aber bisher noch nichts gefunden.

Danke schonmal im Vorraus.

0
@Betos

@Betos: In welcher Ecke suchst du denn was?

0
@Failea

Wie schon der Fragenersteller fragte (Daher kam ich darauf). Im Umkreis von Bocholt, Wesel, Kleve. Da wohn ich mitten dazwischen.

0
@Betos

Das ist keine Schwertschule, aber eine Reenactmentgruppe die neben Darstellung usw auch nach Codex Belli und Huscarl kämpft:

www.templer-wesel.de

Wie regelmäßig die trainieren, wie gut sie sind und ob sie Leute aufnehmen etc kann ich nicht sagen.. bei Interesse einfach mal anschreiben. 

Über die Grenze in NL gibts noch diese Gruppe historischer Fechter:

http://www.langenort.nl

0

Was möchtest Du wissen?