Schwertkampf lernen in Leipzig

3 Antworten

So ein Schwert kann man nirgends lernen wie man es führt, da es ja fast 2 m lang ist. Es gibt aber durchaus japanischen Schwertkampf als Sport (zB Kendo).

Muss ich mir also selber antrainieren. Super x.x

0
@BelialDark

Musst du nicht. Es GIBT asiatischen Schwertkampf als Sport (Kendo eben). Nur gerade so ein Schwert wirst du nirgend lernen wie man es führt, da ein so langes Schwert unpraktisch und es in Japan eh meist als Zeremonialschwert benutzt wurde.

0

In Leipzig gibt es jetzt eine profesionelle mittelalterliche Schwertkampfschule, die Stahlakademie:

www.stahlakademie.net

Was mir nichts bringt da ich mit asiatischen Schwertern trainieren will und zwar mit meinen EIGENEN.

0

Was mir nichts bringt da ich mit asiatischen Schwertern trainieren will und zwar mit meinen EIGENEN.

0

"erlernen Sie bei uns die Techniken unserer europäischen Vorfahren."

Das ist ein Katana was ich führen will,da nützt mir sowas nichts. Ich brauch eine Schule die den Kampf mit asiatischen Schwerter unterrichtet.

0

Was möchtest Du wissen?