Schwerter- Zuhause haben

6 Antworten

also habe selbst mehrere Katanaschwerter.du darfst sie zu hause haben ,allerdings nur wenn sie nicht scharfgeschliffen sind.außerdem drüfen sie nicht für kinder zugänglich sein.wenn du diese voraussetzungen erfüllst benötigtst du keinen waffenschein.solltest du hingegen dein katana öffentlich führen musst du dafür einenw affenschein haben , den du beim amt bekommst nachdem du eine prüfung abgelegt hast.

ich weiß nich ob es bei den einzelnen schwertern unterschiede gibt, aber ich hab auch eins (1.20m lang) und das hab ich im katalog bestellt, brauchte dafür auch keinen waffenschein, musste halt nur 18 sein.

Zu Hause darf man es haben. Waffenscheine für Schwerter gibt es nicht.

Wie heißt das wo man die Schwerter reinsteckt?

Also z.B. bei einem Katana hat man ja noch etwas wo man es reinsteckt..

wie heißt das nochmal?

Schaut z.B. bei Suche: Katana Rok

dann unten rechts das bild wo man das katana (schwert) reinsteckt.

...zur Frage

Was genau bedeutet "Zuhause"?

Was "Zuhause" heißt ist mir schon klar.. also Wohnsitz, da wo man eben Wohnt/ Lebt...

Aber was genau bedeutet das? Ist Zuhause = Heimat?

Wie kann man Zuhause interpretieren? Was sollte man sich den da vorstellen? Was beinhaltet ein Zuhause um es auch Persönlich als Zuhause betrachten zu können? Ist das Elternhaus das wahre Zuhause?

Die Frage hört sich echt komisch und dämlich an.. aber ich würde es gerne Philosophisch in Erfahrung bringen. Muss den z.B. "Zuhause" da sein wo man Lebt? Kann man sogar die Arbeit als "Zuhause" ansehen? Oder haben wir sogar mehrere "Zuhausen" ?

...zur Frage

Von zuhause weglaufen Strafbar?

Ist es Strafbar , wenn man von zuhause wegläuft ? Welche konsequensen hat es ?

...zur Frage

Darf man ein 40 Euro Katana ohne Waffenschein besitzen?

Hallo zusammen,

ich will mir unbedingt ein Dekoschwert besorgen, jedoch kein richtig scharfes, ich habe bei amazon das billigste für knapp 40 euro gefunden. Kann ich das einfach so ohne Probleme an die Wand hängen oder muss man sogar dafür einen Waffenschein haben?

Ich habe schon gelesen, dass man sogar scharfe Schwerter besitzen darf solange man sie nicht in der Öffentlichkeit rumträgt.

...zur Frage

Schwerter halten ohne Waffenschein?

Hey Leute. Meine Frage ist ob man einen Waffenschein für Schwerter braucht. Bedanke mich schonmal:)

...zur Frage

darf man schwerter aus deutschland ins ausland versenden (umzug)

heyho,

ich wollte mal fragen, ich plane demnächst von deutschland nach asien zu ziehen, und würde meine schwert sammlung gerne mitnehmen, es handelt sich hier um geschliffene funktionstüchtige schwerter die wohl nach deutschem recht als hieb und stichwaffen gelten würden, länge zwischen 60 cm (kurzschwert) und 1,30 m (katana). Was mich interessiert ist jetzt die rechtslage in deutschland ob es einer privatperson ohne waffenschein o.ä. erlaubt ist schwerter und andere stich waffen auszuführen bei einem umzug. Das einführen nach asien stellt rechtlich kein problem, die frage ist nur das ausführen.

gruß

p.s. bitte mit angabe von gesetzes stellen wenn möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?