Schwerter- Zuhause haben

6 Antworten

also habe selbst mehrere Katanaschwerter.du darfst sie zu hause haben ,allerdings nur wenn sie nicht scharfgeschliffen sind.außerdem drüfen sie nicht für kinder zugänglich sein.wenn du diese voraussetzungen erfüllst benötigtst du keinen waffenschein.solltest du hingegen dein katana öffentlich führen musst du dafür einenw affenschein haben , den du beim amt bekommst nachdem du eine prüfung abgelegt hast.

ich weiß nich ob es bei den einzelnen schwertern unterschiede gibt, aber ich hab auch eins (1.20m lang) und das hab ich im katalog bestellt, brauchte dafür auch keinen waffenschein, musste halt nur 18 sein.

Zu Hause darf man es haben. Waffenscheine für Schwerter gibt es nicht.

Katana Schwerter Verboten?

Ich will mir ein Katanaschwert zu Deko zwecken kaufen.

Meine bedenken sind nur das ich gegen das Waffengesetz verstoße.

Darf man Katanaschwerter bei sich im Haus (an der Wand hängend) ohne Waffenschein o.ä. haben?

...zur Frage

Darf man ein 40 Euro Katana ohne Waffenschein besitzen?

Hallo zusammen,

ich will mir unbedingt ein Dekoschwert besorgen, jedoch kein richtig scharfes, ich habe bei amazon das billigste für knapp 40 euro gefunden. Kann ich das einfach so ohne Probleme an die Wand hängen oder muss man sogar dafür einen Waffenschein haben?

Ich habe schon gelesen, dass man sogar scharfe Schwerter besitzen darf solange man sie nicht in der Öffentlichkeit rumträgt.

...zur Frage

Schwerter halten ohne Waffenschein?

Hey Leute. Meine Frage ist ob man einen Waffenschein für Schwerter braucht. Bedanke mich schonmal:)

...zur Frage

darf man schwerter aus deutschland ins ausland versenden (umzug)

heyho,

ich wollte mal fragen, ich plane demnächst von deutschland nach asien zu ziehen, und würde meine schwert sammlung gerne mitnehmen, es handelt sich hier um geschliffene funktionstüchtige schwerter die wohl nach deutschem recht als hieb und stichwaffen gelten würden, länge zwischen 60 cm (kurzschwert) und 1,30 m (katana). Was mich interessiert ist jetzt die rechtslage in deutschland ob es einer privatperson ohne waffenschein o.ä. erlaubt ist schwerter und andere stich waffen auszuführen bei einem umzug. Das einführen nach asien stellt rechtlich kein problem, die frage ist nur das ausführen.

gruß

p.s. bitte mit angabe von gesetzes stellen wenn möglich.

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was denkt ihr zu der Sendung Zuhause im Glück? Echt oder fake?

also ich schaue mir ja als gerne die Sendung Zuhause im Glück an und frage mich immer wieder ob das wohl mit echten dingen zugeht und wer das ganze überhaupt bezahlt?? Jetzt läuft die Sendung gerade wieder, und dieses mal ist es ein riesiges Projekt,wie es zuvor noch nie gegeben hat Und ich selbst als Handwerker bezweifel das, das die Mannschaft das alles in 8 Tage schafft, was sagt ihr dazu? Und wer bezahlt das ganze?? Handwerker,Möbel,Arbeitsstunden, Material???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?