Schwert mit Blauer klinge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ein paar Schwertschmiedemeister aus Japan, die durch die Verwendung bestimmter Zusatzstoffe einen Blauschimmer der Klinge erzeugen können. Allerdings muss dieser Blauschimmer erst durch einen entsprechend versierten Togishi "ans Tageslicht" poliert werden. Die Kosten für so eine Waffe kannst du bei etwa 10.000 Euro ansetzen. Deko-Waffen mit bläulicher Klinge sind mir nicht bekannt.

Das, was souldeep schreibt, ist nicht richtig. Nach dem deutschen Waffengesetz sind Schwerter ab 18 Jahren frei käuflich.

MasterAZ 18.09.2012, 15:40

gibts da vlt zufällig n paar bilder von solchen klingen mit dem blauen schimmer ?

0
MasterAZ 18.09.2012, 23:30
@Laufvogel

Das müst ihr einem schwertfreak wie mir verzeihen es muss einfach gesagt werden . die klinge ist einfach wunderbar

0

kann ich so auch nichts zu sagen, aber du brauchst einen Waffenschein.

Schwerter sind in De und sicherlich ganz Europa nicht ohne Waffenschein erhältlich, hast du den?

MasterAZ 16.09.2012, 20:16

Nein Aber ich bin aufm weg einen zu machen sonst würd ich ja nich fragen. Und mal ernsthaft wenn du keine antwort auf meine frage weist dan halt einfach die schnauze und lass mich in ruhe

0
Ragnaroek12 16.09.2012, 21:59
@MasterAZ

So ein Blödsinn, scharfe Schwerter sind ab 18 frei erhältlich. Also nichts mit Schein.

0

Was möchtest Du wissen?