Schwert mit Blauer klinge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Schwertschmiedemeister aus Japan, die durch die Verwendung bestimmter Zusatzstoffe einen Blauschimmer der Klinge erzeugen können. Allerdings muss dieser Blauschimmer erst durch einen entsprechend versierten Togishi "ans Tageslicht" poliert werden. Die Kosten für so eine Waffe kannst du bei etwa 10.000 Euro ansetzen. Deko-Waffen mit bläulicher Klinge sind mir nicht bekannt.

Das, was souldeep schreibt, ist nicht richtig. Nach dem deutschen Waffengesetz sind Schwerter ab 18 Jahren frei käuflich.

gibts da vlt zufällig n paar bilder von solchen klingen mit dem blauen schimmer ?

0
@Laufvogel

Das müst ihr einem schwertfreak wie mir verzeihen es muss einfach gesagt werden . die klinge ist einfach wunderbar

0

kann ich so auch nichts zu sagen, aber du brauchst einen Waffenschein.

Schwerter sind in De und sicherlich ganz Europa nicht ohne Waffenschein erhältlich, hast du den?

Nein Aber ich bin aufm weg einen zu machen sonst würd ich ja nich fragen. Und mal ernsthaft wenn du keine antwort auf meine frage weist dan halt einfach die schnauze und lass mich in ruhe

0
@MasterAZ

So ein Blödsinn, scharfe Schwerter sind ab 18 frei erhältlich. Also nichts mit Schein.

0

Kann man irgendwo Schwertkampf lernen: Also nicht sowas wie fechten sondern eher sowas wie die römischen Gladiatorkämpfe?

Ich will seit langem zusätzlich zu meinem Kraftsport allgemein noch einen Kampfsport lernen. Und ich bin ziemlich begeistert von den antiken Kämpfen, wie etwa der der Gladiatoren. Ich schaue im Moment auch die Serie Spartacus und finde das einfach faszinierend.

Jetzt frag ich mich, unabhängig davon ob es in meiner Stadt eine Schule gibt; Ist es überhaupt möglich in Deutschland diesen "Sport" zu erlernen. Umgang mit Schwert und Schild?

...zur Frage

Hallo Könnt ihr mir bitte behilflich sein, ich habe vor kurzem dieses Schwert erworben und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie viel es Wert ist ?

...zur Frage

Der richtige Wetzstein?

Ich habe mir ein Schwert gekauft, standardmäßig ist die Klinge aber nur eine Kante die nicht geschärft ist, daher möchte ich mir einen Wetzstein zulegen. Da gibt es anscheinend verschiedene Körnungen, welche muss ich da nehmen um eine ~50 cm Klinge anzuschärfen?

...zur Frage

Ursprung von Fechten?

Also woher kommt das Fechten? Ich hab auf Wikipedia gesucht (dort steht im Deutschen Wikipedia in Afrika, Italien und Griechenland aber im englischen steht Spanien) und auf anderen Seiten steht in Deutschland. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich tun soll? Wisst ihr es villeicht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kampfsportart mit zwei Klingen/Schlagstöcken?

Hey, gibt es Kampfsportarten bei denen man sehr viel mit doppel Messer, Schwertern und Schlagstöcken (Tonfa) trainiert? Oder halt generell viel mit zusatz Waffen. Und in denen man auch sonst sehr viel Körper (z.B. Beine) gleichzeitig benutzt? Danke schon mal für eure Antworten😊

...zur Frage

Katana Samurai Schwert - kann jemand den Wert schätzen?

Hallo liebe Community

Ich habe hier ein Samurai Schwert.
Wo es genau herkommt - Keine Ahnung - Erbstück, Geschenk

Durchgehende Klinge
Gravur am Handstück und auf der Klinge

Ich kenne mich nicht aus..
Was ist es Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?