Schwert im Ausland bestellen?

4 Antworten

das gilt als Waffe und klar musst beim Zoll anstanzen, da kannst nix umgehen

Kann man dieses Schwert (Link) einfach kaufen oder erlauben das die Deutschen Gesetze nicht?

Hey,

ich habe letztens mal im Internet gestöbert und habe da dieses Schwert entdeckt und würde es gerne kaufen. Da ich mich mit den Gesetzen was Schwerter und Klingen angeht nicht so gut auskenne frage ich hier ob man das einfach bestellen kann oder 18 sein muss oder so.

Vielen Dank im Voraus

LG

Schwert: https://blade-city.com/products/blue-katana-sword-w-dual-daggers?variant=38240064527

...zur Frage

Darf man ein Deko Samurai Schwert per DHL versenden?

Hallo,

darf man ein Deko Samurai Schwert per DHL versenden? Die Klinge ist nicht scharf geschliffen!

Braucht man eine Alterssichtprüfung? Leider schafft der DHL Kundenservice es nicht mir die Fragen zu beantworten. Stattdessen werde ich mit vorgefertigten Standardsätzen abgespeist.

Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sind die Messer von der Website "Elemental-Knives" scharf?

Im Amerikanischen shop der Seite elemental-knives kann ich die Klinge "sharp" bestellen. Nun wollte ich fragen, ob die Klingen der Deutschen "Europäischen" Seite auch Scharf sind (M9 Bayonett)

...zur Frage

ist das besitzen eines samurai schwertes illegal?

also ich hab ein samurai schwert (katana) die klinge ist richtig scharf und ist 102 cm lang und wollte fragen ob der besitz illegal ist von samurai schwertern ??

...zur Frage

aliexpress schwert bestellen?

moin ich wollt ein schwertbei aliexpress bestellen und da spalten sich ja immer die meinungen aber ich bin mir ziemlich sicher das das keine fälschung oder so ist. Ich wollt nur wissen wird ein schwert vim zoll wahrscheinlich beschlagnahmt oder geht das durch????

...zur Frage

Kubutan mit Klinge

Hallo,

eine Frage nur an die Experten, bitte keine Meinungen.

Ich habe gerade einen Kubotan gesehen, der hat innen eine Klinge. Man kann also das Endstück abschrauben und umdrehen, wieder daraufschrauben und hätte ein Messer. Die Klinge ist 6 cm lang, wie ein Dolch, aber nicht scharf geschliffen. Erlaubt oder nicht?

Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?