schwert aus einem anderen land herbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deutschen zoll fragen - wenn vorhanden foto mitnehmen und vorzeigen - dann mal abwarten was die dazu sagen-

hat jetzt nichts damit zu tun, das du ein Schwert nicht ins Flugzeug mitnehmen darfst, im Handgepäck sowieso nicht, wenn dann sowieso nur als Gepäckstück und du solltest klären, wie die Aus- und Einfuhrbestimmungen beider Länder für ein Schwert sind

Also im Koffer darfst du das haben. Aber was das deutsche Waffengesetz zur Einfuhr sagt, weis ich auch nicht.

Wie mache ich meine pinselspitze wieder spitz?

Hi, mein dünnster pinsel ist vorne etwas kaputt. Die einzelnen haare gehen auseinander und die spitzen sind gekrümmt. Gibt es eine möglichkeit sie wieder "gerade zu biegen"? Also ohne sachen noch kaufen zu müssen. Ich benutze den pinsel wahrscheinlich auch falsch und werde mir demnächst einen neuen holen (weil das ein acrylpinsel und kein aquarellpinsel ist)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Haben Afghanen keine Möglichkeit in Asien um Asyl anzusuchen?

Ernst gemeinte Frage, die mich wirklich interessiert, also bitte keine Hasskommentare. Afghanistan liegt in Zentralasien und ist tausende Kilometer von Europa entfernt. Ich weiß, dass die meisten Afghanen in Asien um Asyl ansuchen, aber weshalb ist es einem Afghanen überhaupt erlaubt, nach Europa zu kommen. Ich und meine Familie sind in den 90ern vor dem Krieg in Jugoslawien nach Österreich geflohen. Uns wäre es niemals in den Sinn gekommen zB. in Japan oder einem anderen Land, das auf einem anderen Kontinent tausende Kilometer weit weg liegt um Asly anzusuchen.

...zur Frage

nicht jeder hat einen hektar land zur verfügung

der reitstall wo ich meine pferde ( 2 ) eingestellt hatte wurde aufgelöst. Nun habe ich meine Zossen zu mir nach Hause geholt. Leider besitze ich nur 2000 qm weideland und kann auch keines pachten. Gibt es denn eine Möglichkeit das dies als Weide ausreichen könnte, wenn ich zum Beispiel regelmäßig Schnittgras hole und auch volle Portion Heu zufüttere? Würde es als reiner Auslauf genügen um den Bewegungsdrang der Hotties auszugleichen??

p.s. Sie leben in einem Offenstall auf dieser Weide!!

...zur Frage

Helmeinfuhr durch Zoll?

Guten Tag,

ich hätte eine Frage bezüglich der Gesetze des Zolls. Wenn ich mich in einem Land außerhalb der EU befinde und mir in diesem Land ein Schusssicherer Helm geschenkt wird, darf ich ihn ohne weiteres im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Außerdem: Muss ich diesen am Flughafen im Handgepäck oder im Normalen Gepäck verstauen?

Bzw kann man mich deswegen aufrufen und mein Gepäck durchsuchen lassen?

P.S. Wie sieht das ganze mit einer Schusssicheren Weste aus?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wieso ist die Welt so grausam

Letztens ist ja dieses Flugzeug abgestürzt wo 16 Schüler und 2 Lehrerinnen waren natürlich kann ich verstehen das viele trauern bin selber auch traurig aber was mich nervt ist jeden Tag in Afrika müssen Kinder 30 km Laufen um einen halben Liter Wasser nachhause holen zu können jeden Tag sterben kleine Kinder in Afghanistan Syrien iraq und es juckt keinen wieso?????

...zur Frage

wie kann ich meinen Verlobten aus afghanistan holen?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte.Also meine Verlobte lebt in Afghanistan,wie kann ich ihm nach Deutschland holen?Was brauche ich dafür alles? Wie lange wird das alles dauern? Brauche ich auch einen Anwalt? BITTE Helfen Sie MIR!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?