Schwerster Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht des Mastiffs beträgt etwa 90 kg, es gab aber auch schon deutlich schwerere Exemplare. Der schwerste Mastiff, von dem man je gehört hatte und gleichzeitig auch der schwerste Hund überhaupt, war ein Rüde namens Aicama Zorba La-Susa. Laut Guinness-Buch der Rekorde wog er im November 1989 bei einer Schulterhöhe von 95 cm 155,58 kg.

Die FCI legt in ihrer Rassebeschreibung fest, dass Gewicht und Größe „im richtigen Verhältnis“ zueinander stehen sollten. Da schwerere Tiere vermehrt zu spezifischen gesundheitlichen Problemen neigen, empfiehlt die FCI eine Gewichtsgrenze von etwa 90 kg. In der Regel haben Rüden eine Widerristhöhe ab 80 cm, Hündinnen ab 70 cm. Der VDH hat hier ebenfalls eine Mindesthöhe angegeben. Der Mastiff ist somit ein großer, massiger Hund, dabei wohlproportioniert. Der Brustkorb ist breit und tief, der Körper mit plastischer Bemuskelung.

Quelle: wie fast immer Wikipedia

meinst du vom gewicht her???? hätte jetzt angenommen von der erziehung her..

Bernhardiner oder Mastiff

könnte hinkommen

0

Was für eine Hunderasse ist dieser süße Hund?

...zur Frage

Was ist das für ein Hund (Rasse) ?

Hallo! Wie heißt diese Hunderasse? Lg

...zur Frage

Ich such diese Hunderasse?

Hey ihr lieben!

Ich suche den Namen einer Hunderasse (siehe Link) und brauch eure Hilfe. Ich komm irgendwie nicht auf den Namen der Hunderasse. Könnt ihr mir helfen?

Wenn ja, dann schreibt mir gleich eine Antwort. Und wenn ihr schon dabei seid mir zu helfen, was sehr nett ist, schreibt mir doch gleich mal noch ein Paar Namensvorschläge für Rüden. Ich bin euch schon jetzt sehr Dankbar!!!

http://www.hundetrainerblog.de/wp-content/uploads/elo-hund-eloschabro.jpg

...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Welche Hunderasse könnte hier sein?

Ich hab einen Hund gesehen der mir sehr gut gefällt und jetzt eollte ich mal fragen Welche hunderassen könnten in diesem multimix rüden sein? (Siehe bild)

...zur Frage

Rasse von Hund auf Foto?

Welche Hunderasse ist das? Kenne mich da leider so gar nicht aus. Wäre froh um eine Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?