schwerste sprache Afrikas

5 Antworten

"schwer" ist natürlich immer eine subjektive angelegenheit, allerdings muss ich den andren zustimmen, die khoi-san sprachen sind wohl für unsere gehirne und körper am fremdesten zu imitieren und lernen... aber ich würde einige nilotische klangsprachen (wenn eine falschbetonung die bedeutung des wortes komplett verändern kann) auch nicht gerade als einfach einstufen, für mich persönlich.. bantusprachen und kuschitische sind wenn man etwas sprachgefühl hat glaube ich nicht so schwer, kann allerdings nur von swahilierfahrung reden

Es gibt eine Sprache, bei der es nicht nur Wörter, sondern auch X verschiedene sog. Schnalzlaute gibt. Google ist dein Freund, muss gesagt werden.

Genau: Die schwerste afrikanische Sprache ist Google :)

1

Kommt immer drauf an: für wen am schwersten.

Für "uns" wohl: die Khoisan-Sprachen mit ihren Klick-und Schnalzlauten.

Ich hab's mal probiert - und hatte das Gefühl, daß sich meine Zunge verknotet.

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?