Schwerste Koop-Brettspiel?

4 Antworten

Hallo Delta,

das schwierigste Koop, das ich je gespielt habe war Ghost Stories von Antoine Bauza. Ich habe es nie besiegt und kenne auch viele andere, denen es genauso geht. Viele Kollegen finden Robinson Crusoe sehr schwierig, das lief irgendwie ganz gut bei uns, da haben wir fast jede 2. Partie gewonnen. Ein anderer YouTuber hat neulich Yggdrasil als das Schwerste Koop bezeichnet - das habe ich aber noch nie gespielt.

Erzähl dann mal, wofür du dich entschieden hast!

Beste Grüße

Marcel von Spiel mal wieder - Brettspieltests

Robinson Crusoe hab ich mir schon geholt, das ist unser nächstes Spiel was wir zocken werden. Ghost Stories hatte ich mir schon mal angeguckt, ist aber glaube ich einfach nicht mein Spiel. Yggdrasil habe ich mir bissl angeguckt, hört sich mega an, ist mal was anders, habe ich vorher zumindest nichts von gehört. Man kann es aber nicht mehr kaufen. Hab im Netz und im Store geguckt, nicht mehr lieferbar. Hast du sonst noch einen Tipp für mich?

1
@Delta1234

Wenn euch Robinson Crusoe gefällt, solltet ihr auf jeden Fall auch die Erweiterung spielen. Das ist eine richtige Kampagne. Die Fahrt der Beagle heißt sie. Als Klassiker gibt es sonst noch Defenders of the Realm. Soweit ich weiß nur in Englisch, aber ein echt episches Fantasy Koop. Etwas weniger "erwachsen" ist Die vergessene Stadt von Schmidt Spiele. Wirkt wie ein niedliches Familienspielchen aber ist knallhart auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

0

Ob schwer oder nicht, ich kann auf jeden Fall T.I.M.E Stories empfehlen. Am besten wäre das wohl zu viert aber es ist auch zu zweit extrem gut.

Das Kartenspiel Der Hobbit ist auch interessant aber nicht schwer.

Bei T.I.M.E. Stories habe ich schon mehrere Male gehört das es sehr schnell durchgespielt ist. Zwar gibt es Erweiterungen aber das ist mir dann einfach alles zu teuer. Wenn der Hobbit nicht so schwer ist fällt er raus. Aber vielen Dank für die Ideen  

0

Für die Schwierigkeit empfehle ich Arkham Horror. Dauert ewig aufzubauen und man muss ich echt reinarbeiten, aber dann steht man vor einem richtigen Koop Brocken. Muss aber dazu sagen das das spiel manchmal Unfair schwer ist. Nach dem Motto "Du kannst rein technisch gar nicht gewinnen". Wenn du Erweiterungen dazu nimmst wird es immer schwerer und teilweise einfach unschaffbar.

Ein Spiel das ich sehr gerne mag und das man in der Schwierigkeit super skalieren kann ist "Flashpoint Flammendes Inferno". Als Feuerwehrmänner versucht ihr Leute aus einem brennenden Haus zu retten. Dabei kann man verschiedene Elemente dazuschalten die das Spiel schwerer oder einfacher machen und sich ganz gut ausbalancieren. Grundspiel verstanden und geschafft? Charakterkarten (macht es einfacher) und Hotspots (macht es schwerer) dazu. Das auch geschafft? Fahrzeuge dazu (schwerer) die aber auch die Wasserkanone bereitstellen (einfacher). Immer noch? Explosive Gegenstände, Zufällige Rollenverteilung, Mehr Explosionen, Mehr Hotspots... und durch die Erweiterungen kommen dann noch mehr Sachen dazu. Sehr zu empfehlen, vorallem da man da auch gut mit nicht-Spielern reinkommt.

Arkham Horror ist bei mir ähnlich wie Zombicide, zwar schon von gehört aber noch nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Habe es mir in auf der Suche nach einem Koop jetzt nochmal genauer angekuckt, überlege mir das nochmal aber ist auch schon bissl blöd wen es rein technisch gar nicht möglich ist zu gewinnen.

Bei Flashpoint habe ich gehört das der Glücksfaktor recht hoch sein soll, durch das Würfeln. Wäre dann nicht so interessant für mich. Stimmt das mit Glücksfaktor ??

0
@Delta1234

Ich persönlich hasse Würfel. Aber Flashpoint ist eins meiner Lieblingsspiele ;)

Jeder Spieler würfelt nach seinem Zug wo neuer Rauch entsteht/Feuer ausbricht. Manchmal kann das zu mehreren Ausbrüchen pro Zug führen, manchmal nicht. So ist das halt mit Feuer ;) Ich fand eigentlich immer das sich das sehr gut verhält mit dem was die Spieler entgegenwirken können, denn das ist alles deterministisch. Wenn du anfängst du löschen, dann löscht du auch garantiert das was du dir vornimmst. Wenn man einen Würfel werfen müsste um zu schauen ob der Löschvorgang erfolgreich wäre dann würde ich dieses Spiel wahrscheinlich in die Tonne treten.

Der einzige Glücksfaktor imo ist das Feuerwürfeln.

0
@DerDavidScheele

Ah sorry, ein weiteres Zufalls Ding sind Points of Interest, also quasi die Leute die man potentiell retten kann. 1. gibt es ein paar "Falscher Alarm" tokens, so das man evtl irgendwo hin rennt und dann erst erkennt das niemand an dem Ort liegt an den man gerannt ist (Dafür gibt es eine Charakterkarte die exakt gegen diese Fehler arbeitet indem sie von weiten scannen kann.) und es sind immer nur drei diese POI's auf dem Feld. Wenn einer verschwindet (Weil wurde gerettet oder getötet oder hat sich als Nichts herausgestellt) wird für einen neuen gewürfelt. Der kann potentiell überall entstehen wo kein Feuer liegt (Wenn dort feuer liegt wird der POI entlang eines Pfeilsystems plaziert.)

Ich empfehle dir einfach mal ein Runthrough des Spiels anzusehen ob es etwas für dich ist. :)

0

Garry's Mod Koop

Hallo,

ich würde gerne mit einem Kumpel Garry's Mod über's Internet im Koop zocken. Leider funktioniert das ja nur über öffentliche Server mit vielen Spielern, wir wollen aber zu zweit spielen. Wir bekommen es auch nicht hin, lokal zu spielen oder halt 'ne LAN-Party zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Alkou4

...zur Frage

Hat Bioshock 1 auf Pc einen Koop modus?

Wie es oben schon steht wollt ich fragen, ob Bioshock einen Koop Modus hat da ich und mein Kumpel ein gutes Spiel Koop zocken wollen :3

Danke für eure Hilfe ^^

...zur Frage

Minecraft Poket Edition Netherfestung?

Hallo zusammen
Ich und mein Kumpel zocken gerne Minecraft Koop auf dem Handy und suchen schon seit 1 tag die Netherfestung aber wir finden nichts und frage mich gibts die Festung überhaupt beim Handy

Danke

...zur Frage

kennt jemand gute Koop spiele für die Ps4?

hallo leute brauche gute online bzw offline koop spiele. wollen grad mit nem kumpel zusammen zocken. danke schon im vorraus.

...zur Frage

Können Regenwürmer bei Teilung weiterleben?

Ich habe ein wissenschaftliches Experiment gemacht. Einen besonders langen Regenwurm habe ich in 3 Teile mit einem Spaten aufgeteilt. Alle drei Teile haben überlebt und sind sofort im für Regenwürmer schnellen Tempo weg gelaufen. Ist das nicht krass?

...zur Frage

Gute PC Koop Spiele

Hallo Leute,

ich und ein Kumpel suchen momentan nach einem guten Koop Spiel für pc, das spiel sollte möglichst:

-Eine lange story haben.

-Abwechslungsreich sein.

-Ein Shooter spiel sein.

Wir haben bereits Dead Island und jegliche Call of Duty Teile gespielt.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?