schwerste klassenstufe gymnasium?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass die 9. Klasse und die 12. Klasse die schwersten sind. Ganz einfach, weil man in der neunten Klassen definitiv andere Probleme hat, als Schule. ;-) Und 12. Klasse hat eine ungünstige Zeitverteilung, da die 12/2 nur von Weihnachten bis Mitte/Ende Mai geht (danach folgen die Abiprüfungen). Die 10. Klasse fand ich persönlich eigentlich ok, weil dann alle aus dem Gröbsten der Pubertät raus sind. ;-)

Danke für den Stern. :-)

0

bei uns heißt es immer die 8./9. klasse ist die schwerste. Ich fand sie jetzt nicht übertrieben schwer, aber in dieser stufe bleiben doch die meisten sitzen. Vielleicht aus faulheit. Ich finde die forderung von mehr leistung und das für mich (teilweise) anstreangende kam erst in der 9./10. Klasse, wobei die achte natürlich auch viel fordert

Ich fand bis jetzt die 9, Klasse am schwersten und komm jetzt auch in die 10. gymnasium :)

Ich fand die 13. Klasse erst richtig nervig.

8 (bin ich gerade) :D

auch :D

0

Was möchtest Du wissen?