Schwerpunkte Abitur?

1 Antwort

Also das sind noch immerhin 2 Jahre. Standardmäßig werden natürlich die Hauptfächer geprüft (Deutsch, Mathe, Englisch) und natürlich deine Leistungsfächer. Meines wissens kommt noch die Seminarfacharbeit (ugs. Projektarbeit) dazu.

Hierbei müsst ihr zu einen bestimmten Thema eine ausführliche Ausarbeitung machen und diese Vorstellen.

Geschichte 1955 Konrad Adenauer

Was waren die Schwerpunkte von Adenauers Politik 1955 (außenpolitisch UND innenpolitisch)? Und was haben die CDU und die SPD zum Eintritt Deutschlands in die NATO gesagt? Ich finde im Internet keine vernünftige Antwort. Weiß das jemand? Besonders die zweite Frage ist wichtig.

...zur Frage

Die Schule vermittelt mir den Eindruck dumm zu sein?

Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und ihr seid im prinzip meine letzte Hoffnung. Ich bitte um ernsthafte Antworten und wenn möglich ausführliche Antworten. Bitte nimmt euch Zeit meine Frage vernünftig zu beantworten.

Es geht darum, dass ich ständig schlechte Noten schreibe obwohl ich lerne.

Ich kann mir das ganze nicht erklären, obwohl ich mir die Fehler von der letzten Klausur immer anschaue und versuche diese zu verbessern, kriege ich dauerhaft nur schlechte Noten. Ich besuche zur Zeit die Oberstufe. Letztens wurde Abitur geschrieben, ich habe mich intensiv drauf vorbereitet. Ich war fast jeden Tag mit meiner Lerngruppe in der Bibliothek und wir haben zusammen alles abgearbeitet und uns die Dinge erklärt, die wir nicht verstanden haben.

Vor kurzem erst hatte ich meine mündliche Prüfung, für die ich mich auch intensiv drauf vorbereitet habe, ich habe sogar einen Roman der über 500 Seiten hat erneut durchgelesen, nur damit ich wieder ganz genau weiß worum es sich dort handelt.

Das Ergebnis der mündlichen Prüfung war ein Punkt, was einer fünf minus entspricht.

Ich blick da nicht ganz durch. Ich bemühe mich und lerne viel, ich gebe wirklich mein bestes. Aber ständig schreibe ich unterkurse ohne Ende.

Es vermittelt mir den Eindruck dumm zu sein und nichts zu können.

Wenn ich mir andere Schüler und Schülerinnen anschaue, die auf meine Schule gehen, dann gibt es welche wo man sich echt fragt: "Wie ist der/die denn in die Oberstufe gekommen?" oder das sie auf eine besondere Art und Weise blöd sind.

Ich möchte nicht beleidigend werden oder mich über die anderen beschweren, allerdings glaube ich, dass viele verstehen werden was ich damit ausdrücken möchte.

...zur Frage

Bio Leistungskurs empfehlung (ABITUR,NRW)?

Hallo,

Ich habe vor Biologie und Englisch als LK zu wählen. Meine Frage hierbei wäre ob Biologie wirklich so Schwer ist wie jeder sagt? Ich finde das Fach zwar sehr interessant, jedoch habe ich Angst das ich aufgrunddessen mein Abi verkacken werde :/

...zur Frage

Abitur Thüringen Abithemen 2019?

Hat jemand eine Ahnung ob es im Internet eine Website gibt wo man die Abiturthemem für Thüringen für das Jahr 2019 anschauen kann? Wie zum Beispiel Nibis in Niedersachsen. Oder weiß irgendwer die Abitur- Themen? Vorallem die Schwerpunkte für Mathe, Bio, Deutsch, Geschichte, Englisch und Politik. Danke

...zur Frage

Hat das Abitur heute keinen Wert mehr?

Hallo,

immer mehr junge Menschen erlangen das Abitur. Der Anteil der Abiturienten ist seit 2006 von 30 auf 41% gestiegen, der Anteil mit mittlerem Abschluss von 46 auf 56%. Heute hat fast jeder Abitur, hat man ein schlechten Notendurchschnitt, dann ist das Abitur so gut wie wertlos. Außerdem wird das Abitur immer einfacher, die meisten Abiturienten können nicht richtig schreiben, beherrschen nicht einmal den Dreisatz. Ist es heute noch sinnvoll ein Abitur zu machen? Was für einen Wert hat das Abitur heute noch? Die Anzahl der Abiturienten wird in den nächsten Jahren noch viel höher werden, dadurch fangen immer weniger Menschen eine Ausbildung an.

...zur Frage

Kurs wechseln (Abitur)?

Hey,

Ich möchte unbedingt meinen Politik Ergänzungskurs wechseln.
Doch ich brauche einen richtigen Grund.
Als der Grund wieso ich überhaupt wechseln will ist, dass ich mit dem Lehrer überhaupt nicht klar komme & die Benotung nicht für richtig halte, wenn ich es mit den anderen Ergänzungskursen vergleiche. Außerdem habe ich in diesen Kurs nicht wirklich meine Leute & sitze da so ziemlich allein.

Vom Stundenplan her wäre es kein Problem zu wechseln, da die anderen Ergänzungskurse Politik in den gleichen Stunden liegen.

Soll ich das einfach so schreiben wie hier auch oder wie könnte ich es sonst Begründen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?