Schwerpunkte Abitur?

1 Antwort

Also das sind noch immerhin 2 Jahre. Standardmäßig werden natürlich die Hauptfächer geprüft (Deutsch, Mathe, Englisch) und natürlich deine Leistungsfächer. Meines wissens kommt noch die Seminarfacharbeit (ugs. Projektarbeit) dazu.

Hierbei müsst ihr zu einen bestimmten Thema eine ausführliche Ausarbeitung machen und diese Vorstellen.

Geschichte 1955 Konrad Adenauer

Was waren die Schwerpunkte von Adenauers Politik 1955 (außenpolitisch UND innenpolitisch)? Und was haben die CDU und die SPD zum Eintritt Deutschlands in die NATO gesagt? Ich finde im Internet keine vernünftige Antwort. Weiß das jemand? Besonders die zweite Frage ist wichtig.

...zur Frage

Bio Leistungskurs empfehlung (ABITUR,NRW)?

Hallo,

Ich habe vor Biologie und Englisch als LK zu wählen. Meine Frage hierbei wäre ob Biologie wirklich so Schwer ist wie jeder sagt? Ich finde das Fach zwar sehr interessant, jedoch habe ich Angst das ich aufgrunddessen mein Abi verkacken werde :/

...zur Frage

Abitur Thüringen Abithemen 2019?

Hat jemand eine Ahnung ob es im Internet eine Website gibt wo man die Abiturthemem für Thüringen für das Jahr 2019 anschauen kann? Wie zum Beispiel Nibis in Niedersachsen. Oder weiß irgendwer die Abitur- Themen? Vorallem die Schwerpunkte für Mathe, Bio, Deutsch, Geschichte, Englisch und Politik. Danke

...zur Frage

Bildungsreferent - Richtungen?

Hey,

ich hab gerade die Berufsmöglichkeit des Bildungsreferenten für mich entdeckt, erstmal aber überwiegend Schwerpunkte auf Berufe in Richtung Politik, Ingenieur, Metalltechnik etc gefunden.

Ich frage mich jetzt, gibt es solch einen Referenten auch für andere, weniger technische Berufe? Mit Politik hab ich es auch nicht unbedingt, finde den Beruf aber von den Aufgaben her recht ansprechend.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten im Voraus,

CT

...zur Frage

Abitur in Bio oder Chemie bzw. Geschichte oder PoWi?

Hallo zusammen!

In 2 Jahren mache ich mein Abi in Hamburg. Ich muss mich entscheiden zwischen Biologie und Chemie. Aber auch zwischen Geschichte und PoWi. Das werden dann meine Prüfungsfächer. Mir machen Biologie und Chemie gleichviel Spaß, aber ich habe gehört man muss mehr lernen für Bio? Und Geschichte und Politik mag ich auch gern, jedoch mag ich es nicht Texte oder so zu schreiben.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Der ein oder andere hat bestimmt Erfahrungen in diesen Prüfüngsfächern.:)

Lg

...zur Frage

Kurs wechseln (Abitur)?

Hey,

Ich möchte unbedingt meinen Politik Ergänzungskurs wechseln.
Doch ich brauche einen richtigen Grund.
Als der Grund wieso ich überhaupt wechseln will ist, dass ich mit dem Lehrer überhaupt nicht klar komme & die Benotung nicht für richtig halte, wenn ich es mit den anderen Ergänzungskursen vergleiche. Außerdem habe ich in diesen Kurs nicht wirklich meine Leute & sitze da so ziemlich allein.

Vom Stundenplan her wäre es kein Problem zu wechseln, da die anderen Ergänzungskurse Politik in den gleichen Stunden liegen.

Soll ich das einfach so schreiben wie hier auch oder wie könnte ich es sonst Begründen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?