Schwerpunkte für meine Facharbeit

1 Antwort

Als zweiten Schwerpunkt kannst du auch den Zusammenhang zwischen Heinrich Böll und seinen einzelnen Kurzgeschichte nehmen. Warum er nur über das Leben der Nachkriegszeit schreibt und warum er jeweils eine Geschichte geschrieben hat. Eigene Erfahrungen im Familie- und Freundeskreis von ihm. Vielleicht auch näher seine eigene Geschichte analysieren, wie er es erlebt hat und wie er es verarbeitet hat.

~Amy

Was denkt ihr macht heinrich Böll zu einen der bedeutensten Schriftstellern der Nachkriegszeit?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure meinung zu heinrich Böll sagen würdet und was ihr denkt, warum er einer der bedeutensten schriftsteller auch heute noch ist.

...zur Frage

Kennt wer gute Kurzgeschichten? Ernest Hemingway / Heinrich Böll

Ich muss in Deutsch ins Mündliche und muss da 2 Kurzgeschichten präsentieren. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine von Ernest Hemingway und eine von Heinrich Böll als Vergleich haben. Die Texte sollten nicht allzu lang sein, sondern eher Platz für genügend Interpretation widerspiegeln. Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Facharbeit über ein buch

ich muss demnächst eine facharbeit über ein buch abgeben; mit einer Frage, die ich beantworten muss. kennt jemand ein gutes buch wozu man eine gute frage stellen kann? ich mach mal ein beispiel: Twilight saga frage: gibt es vampire? Das buch werden wahrscheinlich viele nehmen, deswegen will ich das nicht nehmen!

...zur Frage

thema Facharbeit deutsch? :)

Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in dem Fach Deutsch schreiben. Leider fällt mir kein richtig gutes Thema ein, und von meinem Lehrer kommt nur der Vorschlag, ich solle doch einfach ein Buch zusammenfassen... Das ist mir irgendwie zu langweilig und unkreativ. ich überlege etwas in Richtung Srache zu machen, möchte aber nicht das alte Thema Chat Sprache nehmen. Habt ihr vielleicht Anregungen oder Vorschläge für mich? ;) Das wäre echt sehr nett :) Dankeschön!

...zur Frage

Facharbeit über Doping im Sport, welche Schwerpunkte?

Hallo ich muss dieses Jahr im Unterricht eine Facharbeit schreiben und habe mich für die Themen ´´Doping im Sport´´ und ´´Fitness und Ernährung´´ entschieden. Nun soll ich mir überlegen welche Schwerpunkte ich nehmen soll. Was könnt ihr mir empfehlen welche ich nehmen könnte?

...zur Frage

Heinrich Böll: BRD oder DDR?

Hallo zusammen

weiss jemand, ob sich Heinrich Böll zur Zeit als er das Buch 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' geschrieben hat, in der BRD oder in der DDR aufgehalten hat? DRINGEND

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?