Schwerpunktarbeit?

2 Antworten

Zuerst solltest Du Dich entscheiden, ob Du was Praktisches oder eher was Theoretisches machen möchtest.

Deutsch als Fremdsprache: Biete doch Deutschunterricht für eine bestimmte Zielgruppe an (Kindergartenkinder, Grundschüler, Lehrlinge), mach das ein paar Wochen lang und schreib was über Deine Methoden, Deine Erfahrungen damit und über die Erfolge.

45

Deutsch-Unterricht als Schülerin (Schulzeit / Ferien ?) anbieten ?? Und die Tatsache, dass jemand an Deutsch interessiert ist, bedeutet noch lange nicht, dass er das Fach auch VERMITTELN kann !!

pk

0

Mach doch mal ein paar Praktikumstage in einer Mittagsbetreuung für Erst- bis Viertklässler (gibt's in jeder Grundschule) und dann schreibst Du einen bericht darüber.

Canon Eos 40D Auslöser teils Defekt?

Hey,

Ich hab im Schrank meines Onkels ne 40D gefunden, die er nicht mehr braucht, weshalb ich sie behalten durfte. Sie funktioniert bis auf ein kleines Problem einwandfrei: Ab und zu löst sie nicht aus... Keine Ahnung wieso. Meist aber wenn ich nahe Objekte fokussiere, manchmal aber auch bei Landschaftsaufnahmen etc. drumwieder andere male ohne jegliche Probleme. Woran könnte das liegen, und wie könnte ich das beheben?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Hallo! Ich bin Hobbyfotografin und suche ein Forum, wo andere Fotografen verlassene Orte, Häuser etc in Meck-pomm vorstellen. Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Eigene Idee gegen Klimawandel?

Hallo,

Ich muss in einem Referat in PoWi (Politik & Wirtschaft) eine eigene Idee (z.B. Verfahren, Instrument... etc.) gegen dem Klimawandel entwickeln.

Alle Ideen, die mir bisher eingefallen sind, gibt es schon. Mir fällt einfach nichts mehr ein.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine gute Idee, die es noch nicht gibt?

...zur Frage

Alternative zu Tortenguss

Hallo allseits,

ich wollte eine Erdbeertorte machen. Habe alles da, Biskuitboden schon gebacken, die Erdbeeren warten auf ihre Verarbeitung... etc. und nun fällt mir auf, dass ich keinen Tortenguss mehr im Schrank habe.

Hat jemand eine idee, wie man so etwas alternativ herstellen kann oder was es sonst für Alternativen gibt?

Danke und viele Grüße! ;)

...zur Frage

Lehramt studieren mit der fachgebundenen Hochschulreife?

Hallo,
ich besuche zur Zeit die 11. Klasse einer FOS in Bayern mit dem Wirtschaftszweig und möchte danach ganz sicher Lehramt für Realschulen mit BWR und Mathe studieren.
Nun ist es so, in ein paar Wochen stehe ich vor der Wahl nächstes Jahr eine 2. Fremdsprache zu wählen oder nicht. Wenn ich sie wähle, habe ich nach der 13. Klasse das allgemeine Abitur und kann alles studieren. Wenn ich sie nicht wähle, habe ich nach der 13. Klasse "nur" die fachgebundene Hochschulreife.
Da Sprachen nicht zu meinen Stärken zählen, wäre es mir lieber, ich muss keine 2. Sprache lernen.
Nun zu meiner Frage: auf der Hompage meiner Schule steht was man mit der fachgebundenen Hochschulreife studieren kann, darunter auch Lehramt für Realschule. Jedoch steht dort nichts von Mathe in den Fächerverbindungen. Kann mir jemand sagen ob es möglich wäre Mathe und BWR mit fachgebundenen Hochschulreife zu studieren? Bzw. eine e-Mail, etc. geben, dass ich bei Fachleuten nachfragen kann?
Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich am besten einen alten Hochglanzschrank restaurieren?

Hallöchen liebe Community,

Ich habe mir heute einen Schrank geholt, der sicher schon aus DDR Zeiten ist..

Er gefällt mir halt sehr gut von der Form und Größe, nur leider geht die Farbe überhaupt nicht...

Ich möchte mir die Mühe machen und ihm einen neuen Anstrich verpassen, eventuell auch ein paar Sachen austauschen (Schlösser, Griffe, etc.).

SO jetzt aber das Problem, zumindest in meinen Augen: Er hat eine Hochglanzfront, sprich die Türen haben so eine komische Schicht durchsichtigen Lack oder so, ich kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das heißt, sorry.

Wie entferne ich diese Hochglanzfront? Einfach mit Schleifen? Oder kann ich da einfach drüberstreichen?

Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?