Schwerpunkt von Walt Disney?

5 Antworten

Schneewittchen hat eine interessante Entstehungsgeschichte.

Er war auch einer der ersten Filmbosse, die das fernsehen für sich entdeckt haben - die anderen haben eher versucht sich dagegen zu wehren. Und er hat es dann zur Werbung für Disneyland verwendet - das damals gerade gebaut wurde.

Und wie du an den anderen Antworten siehst gibt es viele gemeine Gerüchte über ihn - das könntest du auch beleuchten. Denn 99% davon sind nicht wahr aber werden ständig im Internet wiederholt. Aber dafür müsstest du viel recherchieren und auch auf Bücher zurück greifen, denn die meisten Menschen, die mit ihm zu tun hatten haben das Internet-Zeitalter nicht erlebt. Oder lies den Blog von Floyd Norman. Einer der wenigen noch lebenden Zeichner, der Walt Disney noch selber kannte. Der erzählt oft ziemlich witzige Anekdoten aus seiner Zeit bei Walt Disney.

 

Kunst würde sich anbieten...schließlich ist er ein toller Zeichner gewesen. Oder einfach den beruflichen Werdegang und wie er letztendlich bei Mickey und co. geendet ist;)

Das er Antisemit wäre ein gutes Thema


26

Er war kein Antisemit!
Er wurde von einer jüdischen gemeinde zum Mann des Jahres gewählt. Würden die nen Antisemiten wählen?

0

Was möchtest Du wissen?