Schwerpunkt Personal, Finanzen und Controlling

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du BWL studierst, kannst du nur zwei Schwerpunkte setzen. Finanzen und Controlling ist der eine, Personal halt dann der andere. Es gibt jazum Beispiel auch noch Marketing.

Marketing interessiert mich leider nicht ganz so kann mich nur nicht zwischen Personal oder Finanzen entscheiden Controlling steht schon fest. :)

0
@SteffiM5

Controlling ist eine gute Entscheidung. Das ist vor allem nicht ganz so überlaufen. Es gilt zwar als trocken, was es meiner Meinung nach aber überhaupt nicht ist; ganz im Gegenteil. Da brauchst Du heutzutage aber unbedingt zusätzlich noch Kenntnisse im SAP_Modul Controlling. Wenn die Hochschule das nicht anbietet, kann man das auch ausserhalb machen. Ist aber leider nicht ganz billig und ziemlich anspruchsvoll. Am besten gleich mit Original SAP Zertifikat !

Eine gute Kombination zu Controlling ist natürlich immer EDV, falls das als Schwerpunkt irgendwie angeboten wird.

0

Was möchtest Du wissen?