Schwerhörigkeit und Motorrad?

4 Antworten

Auf jeden Fall mit Hörgeräte! Die Helme sind z.B. sehr unterschiedlich in der Dämmung und Sitz. Da würde ich schon mal Probieren damit die Geräte in den Ohren auch nicht drücken.

Ich habe schon während der Fahrschule Helme vom Motorrad-Zubehörhandel zur Probe beim Fahren aufgesetzt um heraus zu finden welcher am besten für mich geeignet war.

Hören auf dem Motorrad ist genau so Wichtig wie beim Autofahren. Es geht ja nicht nur darum den Motor zu hören sondern auch das Umfeld, wie du schon geschrieben hast, die Einsatzkräfte.

Auch wenn mal jemand hupt weil du einen Schlenker machst und sonst auf dessen Haube landest. Alles ist Möglich. Denk daran, als Motorradfahrer hast du keine Knautschzone und nur zwei Räder und ein Leben.

Beim Autofahren muss ich diese tragen

Nach dieser Aussage ist die Frage doch schon beantwortet.

Das ist das gleiche wie mit einer Sehhilfe. Wenn man eine Sehhilfe oder ein Hörgerät tragen muss, dann gilt dies nicht für eine Fahrzeugart, sondern für alle Fahrzeuge die man im öffentlichen Straßenverkehr führen will.

Also auch fürs Motorrad!

Viele Grüße

Michael


Ich würde sie tragen,wenn du nicht durchgängig im hochturigen Bereich fährst fahre selber Motorrad und laut ist es nicht aber so bald du schneller Gas gibst wird es schon lauter. Außerdem muss man auch auf dem Motorad Sirenen hören LG

Ah man ey. Es gibt zwei verschiedene Meinungen, das kann ich bei sowas gar nicht leiden. -.-

0

Schwerhöriger als Schwerhörig kann man eigentlich nicht werden. Manche hören sehr laut Musik wie zB auf einem Festival. Aber wenn es dein Traum ist Motorad zu fahren höre auf deinem Herz und mache was du für richtig hällst

0

Ich habe nur 20% Hörverlust pro Seite. Das nennt man schon Schwerhörig.

0

Aber 20% ist besser als 100%. Ich würde mit Höhrgerät fahren. Das Leben ist kurz und man hat nur eins (Leider).Jeder sollte sein Traum Leben

0

Ist es Pflicht auf dem Motorrad Schutzkleidung zu tragen?

Muss man Schutzkleidung beim Motorrad fahren tragen, oder darf man für kurze Strecken mit normaler Kleidung fahren?

...zur Frage

Motorrad Führerschein ab 16? Ablauf?

Hallo ich will den motorradführerschein machen? Geht das überhaupt mit 16? Wie viel darf man fahren? Und was benötigt man für den Führerschein?

...zur Frage

Art oder Name von Tretlager gesucht?

Servus erstmal an die Fahrradexperten unter euch!

Ich würde mir gerne in naher Zukunft gerne ein solches Trike bauen:

https://www.youtube.com/watch?v=mtjlRnBYWfM&index=2&list=PLwax0BtZc8-LYCaO6wNU8_Ws3XB8EwWWh&t=0s

Die Schweißarbeiten, das Material und und und wären alles kein Problem, wenn da nicht der Antrieb wäre... Ich weiß nicht, nach was ich im Netz suchen soll! Das Tretlager müsste ja in der Felge sitzen und wenn möglich einen Freilauf haben und vielleicht noch eine Rücktrittbremse...?!

Wer kann mir da Tipps zum Einkauf geben?

...zur Frage

Kann meine Mutter ohne Motorradführerschein ein Motorrad versichern und ihre niedrige SF-Klasse verwenden um mich als zusätzlichen Fahrer nennen?

Mir geht es Hauptsächlich darum, dass bei Check24.de gefragt wird wann der Motorradführerschein gemacht wurde und da sie keinen hat weiß ich nicht was man da eingeben soll. Man kann daher keinen Preis ausrechnen. 

Ich als Sohn habe einen Motorradführerschein und würde das Motorrad auch fahren. 

...zur Frage

Was sollte man beim Motorrad fahren tragen?

Ich habe die Frage: was sollte man beim Motorrad fahren tragen? Und was kann man tragen wenn man schon motorrad fährt aber noch keine ausrüstung hat?

was für Schuhwerk und so?

...zur Frage

Wie kann man einen leichten! Hörverlust (Schwerhörigkeit) schmerzfrei etwas beschleunigen?

Ich weiß, daß diese Frage total bescheuert und abartig klingt.

Aber es ist trotzdem eine ernste Frage.

Ich leide massiv unter Lärm, bekomme gleich Kopfschmerzen etc.

Irgendwie habe ich früher immer schon auf Altersschwerhörigkeit gehofft. Ich kann nichtmal Ohropax in meine Ohren stopfen, ohne daß die dann extrem zu jucken anfangen.

Ich ERTRAGE den Lärm , je älter ich werde, umso schwerer.

Ganz dezente Schwerhörigkeit hat sich bei mit schon eingestellt- zum Glück- ich bin froh darüber- z.B. habe ich neulich den total nervenden Baß aus der Nachbarwohnung in der Wohnung meiner Tochter nicht mehr gehört. Meine Tochter hingegen war voll genervt. ICH schlief wie ein Murmeltier.

Ich will nicht wirklich total schwerhörig werden, so daß ich Gesprächen nicht mehr folgen kann. Nur ein bißchen ! mehr, vor allem wäre ich interessiert daran, die SCHMERZHAFTIGKEIT von Lärm nicht mehr ertragen zu müssen. Ich kann an viele Orte gar nicht gehen, weil der Lärmpegel einfach zu hoch ist.- wie gesagt: Ohrstöpsel u.ä. führen zu unerträglichen Juckreiz. Ich kann kaum ein Ohr auf das Kissen drücken, ohne , daß es doll juckt. Nur mit Gehörgängen, die belüftet sind, komme ich klar,

Habt Ihr Tipps?Nicht schmerzhafte! An schmerzhaften Varianten soll ja Disco und Co helfen- aber ich bin da echt ein Weichei! Ich halte das einfach nicht aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?