Schwerhörigkeit Simulieren?

5 Antworten

Leute die nicht selbst schwehörig sind können sich nich vorstellen wie das ist und man kann es auch nicht wirklich künstlich projizieren, das ist dann immer nich was anderes als selbst schwerhörig zu sein. Ich selbst bin auch schwerhörig, aber deswegen lange noch nicht taub. Ich höre ohne Hörgeräte nur auf bestimmten Frequenzen nicht mehr so gut, bis gar nichts mehr. Wenn du gar nichts mehr hören willst, dann versuchst du nicht einen Schwerhörigen zu simulieren, sondern einen Tauben. :)

scheinbar sehen viele leute das etwas falsch. schwerhörigkeit bedeutet in den wenigsten fällen, dass man alles leiser hört.

in den meisten fällen sinken bestimmte frequenzen ab. mit ohrenschützern usw senkst du alle frequenzen gleich ab. du hörst dann zwar leiser aber das ist nicht mit einer schwerhörigkeit zu vergleichen.

Am besten ist es wenn du zum simulieren ein Ohrstöpsel und darüber noch Ohrenschützer benutzt! Dazu musst du es noch fest drücken und du hörst wirklich fast nichts mehr!

MFG JohneZ

Zu welchen artzt soll ich gehen?

Ich glaube mein Ohr ist Entzündung und ich hör auch schwächer als mein linkes Ohr und es fühlt sich im Innenohr geschwollen an und zu welchen artzt soll ich gehen? Und ich habe ab und zu mal Schmerzen und deswegen. Ich weiß aber nicht welchen Arzt ich bei sowas aufsuchen soll

...zur Frage

Kopfhörer lassen Musik durch

Hey,

seitdem ich meine alten Kopfhörer geschrottet habe, habe ich nun neue, die allerdings den Sound deutlich besser durchlassen als meine Alten. Also man hört das, was ich im Moment höre ziemlich gut, da die Lautstärke, wenn die Kopfhörer im Ohr sind, fast verdoppelt wird (jedenfalls kommt's mir so vor, denn wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren rausnehme, höre ich keine Musik mehr).

Nun meine Fragen:

a) Kann man dagegen etwas machen oder müsste ich mir neue Kopfhörer kaufen, um das Problem zu beheben?

b) Ich höre ziemlich ausgefallene (elektronische) Musik. Was haltet ihr von Leuten, bei denen man deren Musik durch die Kopfhörer hört? Nervt euch das oder ist's euch egal?

Grüße

...zur Frage

Aus welcher Entfernung hört ein Mensch 190 Dezibel wie 80 Dezibel?

...zur Frage

Kann man seine eigene Stimme so aufnehmen, wie man sie selber wahrnimmt?

Hallo!

Es ist ja seit langem bekannt, dass jeder seine eigene Stimme anders wahrnimmt als sie auf einer Aufnahme klingt.

Im Internet findet man zahlreiche erklärungen, warum die eigene Stimme aufgenommen anders klingt, jedoch habe ich nie eine Antwort auf dei folgende Frage bekommen/gefunden:

Kann man die Stimme eigentlich so afunehmen, dass sie auf der Aufnahme genauso klingt, wie man sie selber hört?

Man könnte ja z.B. bestimmte Frequenzen in einem Program so verändern, dass die Stimme auf der Aufnahme so klingt, wie man sie selbst hört.

Es ist schwierig zu erklären... hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

MfG,

...zur Frage

Welches Headset für 50€ ist empfehlenswert?

Hallo,

Relativ simple die Frage.

Welches Headset für den PC im Preisbereich 50€ ist das beste ?

Das wichtigste ist der Sound, kein LED scheiß oder irgendwelche anderen Zusätze. Außerdem wäre ein hoher Frequenzbereich von nutzen. Bestenfalls 18hz oder weniger als niedrigst mögliche Frequenz. Der Nutzungsbereich beschränkt sich auf Gaming, Musik und I-Dosing, deshalb ist eine Niedrige Frequenz auch nützlich.

Wichtig wäre noch dass das Gerät sehr laut werden kann und das die Isolierung nach außen ausreichend ist.

wie gesagt 50€ +/- 10€ aber nicht mehr.

Ich hatte bereits an das HyperX Cloud Stinger gedacht aber die Schlechten Allgemein Bewertungen haben mich etwas abgeschreckt.

Danke an jeden der Antwortet und mir somit weiterhilft.

MfG

...zur Frage

Wie kann man Klebereste entfernen

Bitte nur ernste Antworten:

Ich helfe einem Freund bei der Renovierung seiner neuen Wohnung! Eigentlich bin ich sehr geschickt in sowas, doch diesmal stoße ich echt an meine Grenzen! Der Vormieter hat (wie dämlich) Handtuchhalter mit Sekundenkleber, Uhu, o.ä. auf Fliesen fest geklebt. Wie bekommen wir die am besten ab, ohne die Fliesen zu beschädigen. Welches Mittel kann uns da helfen und von wo bekommt man das! Es sieht echt grauselig so aus ... Ich frage mich immernoch wie man so "clever" sein kann und mindestens 20 dieser Harken in der gesammten Wohnung vorzugsweise auf Fliesen krum und schief festklebt kopfschüttel! Kann mir da jemand einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?