Schweres Klavier von 1800 transportieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

  • im Baumarkt Möbelroller kaufen, die unter das Klavier positionieren -> dann kann man es fahren
  • einen Klaviertransportgurt organisieren (haben oft auch Klavierhändler, wenn man fragt, gegen eine kleine Gebühr)
  • ein Klaviertransportunternehmen beauftragen
  • Freunde zusammentrommeln - mit genügend Vorlaufzeit für einen Samstagvormittag

Kein Klavier kann man nur mit 7 Leuten tragen! Klaviere haben meistens an der Rückseite einen Griff - ich habe bislang jedes Klavier auch durch Treppenhäuser zu zweit bekommen. Selbst Flügel bekommt man mit 3 Mann hin.

kommt darauf an, wo es steht, bei Treppen ist es natürlich schwierig. Wir sind gut trainiert, machen das mit Tragegurten auch auf Treppen zu zweit.

Ebenerdig gibt es Rollbretter, so muß man das nur anheben & auf die Rollbretter stellen.

Ehe sich Jemand verletzt, gibt es spezialisierte Möbeltransporteure oder Möbelspeditionen wie Kraus & Pabst

Ich würde es mit Rollbrettern probieren, damit haben wir auch schon Klaviere zu zweit transportiert.

Ich würde eine Firma nutzen.

So teuer ist das nicht und die stimmen dir das Teil dann auch wenn die es wieder aufgestellt haben (falls du das wünschst).

gib mal bei Google "Klaviertransport" ein. Ich habe da 86800 Einträge gefunden.

Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind Klaviere oder auch Flügel zu transportieren

kasten bier in die mitte und die 7 mann finden sich ganz fix  :-)))

Was möchtest Du wissen?