Schweres Atmen wegen Kraftsport?

3 Antworten

vielleicht hast du in zu kurzer zeit zu viel erreichen wollen und deine muskeln die größer geworden sind schränken deinen brustkorb ein. falsche atmung (nicht tief genug) während der serien. welcher ausgleich zum strammen krafttraining? 

Hallo! Zunächst solltest Du Dich mal untersuchen lassen. Und wie ist Dein Blutdruck? Er wird durch Kraftsport meistens höher.

Wirklich gesund ist Kraftsport nur wenn man auch eine Variante Ausdauer einbaut.

Gut sind z. B. Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

2 x 30 Minuten langsam im aeroben Bereich reichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Muss nicht unbedingt an Sport liegen, wenn es wirklich unangenehm ist geh am besten zum Arzt

Schmerzen im unteren Rücken...wie kommts ?

Ich M16 1,84 cm groß , 75 kg schwer, betreibe Kraftsport
habe mich gestern zuhause gebückt .
Ich habe ein knacken im unteren Rücken gespürt. Seit dem kann ich mein linkes Bein nicht strecken und habe schmerzen im unteren Rücken beim jeden bücken.
Und bei jeder kleinen Bewegung .
Woran liegt das

...zur Frage

Schmerzen beim Atmen und Unterleibschmerzen Gründe?

Ich habe seit Tagen echt starke Schmerzen im Unterleib und teilweise habe ich auf der rechten Seite starke Schmerzen beim Atmen (auf der Höhe, wo links das Herz sitzt).

Weiß jemand, was das sein könnte?

Ich habe keine Lust morgen ins Krankenhaus oder so zu fahren. Ich weiß aber auch nicht, ob ich noch bis Montag warten sollte.

...zur Frage

Schweres Atmen trotz Leistungssport/Kraftsport?

Hallo zusammen ich wollte euch fragen an was es liegt, dass ich immer so schwer Atmen muss? Schmerzen verspüre ich keine und auch beim Sport habe ich durch das Atmen keine Einschränkungen nur im Altag verspüre ich manchmal das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen. Ich ernähre mich nach einem Ernährungsplan, mache 6-7 mal in der Woche Sport, ich rauche, trinke nicht und nehme keine Drogen zu mir. An was kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Genji

...zur Frage

Kann man durch den Mund atmen?

Jeder kann durch den mund atmen mein freund sagt das geht nicht. Wer hat recht? Ich kanns ja.....

...zur Frage

schweres atmen bei verliebten?

ist es möglich das wenn man verliebt ist und man mit der jenigen person grade zeit verbringt das einem das atmen schwerer fällt und es einfach unkontrollierter ist?

...zur Frage

Wie soll ich im Fußballspiel richtig atmen?

Hallo habe ein Problem im Spiel (Fußball). Und zwar kriege ich nach 5 Minuten schon Seitenstiche. Ich denke das liegt an meiner Atmung, Wie soll ich atmen? Bringt die Atmung auch was für meine Kondition?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?