Schweres Atmen. Nebenwirkung Beta Blocker - kann jemand was dazu sagen?

2 Antworten

Hallo summerabc,

im Internet habe ich folgende Hinweise gefunden: "!n seltenen Fällen können durch die Einnahme von Metoprolol auch schwerere Nebenwirkungen auftreten. Darunter fallen unter anderem ein starker Blutdruckabfall, ein starkes Absinken der Herzfrequenz, Herzklopfen, eine Verstärkung der Herzmuskelschwäche, Störungen der Erregungsleitung sowie Atemnot unter Belastung."

Schau doch mal auf den Beipackzettel und frage deinen Arzt.

Gute Besserung!
Mehr zum Thema:

Hab aus dem Krankenhaus nur 10 Tabletten bekommen und das ohne Beipackzettel. Das ist so eigentlich gar nicht erlaubt aber ich hab das erst zu spät gesehen. Morgen muss ich zum Hausarzt, mal schauen was der sagt :)

Vielen Dank für die Antwort und die Genesungswünsche

Klingt irgendwie nach Wasser in der Lunge (sog. "Herzasthma")