schweres Atmen durch Rückenprobleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Warte einmal ab, was dein Arzt sagt. Das heiße Gefühl im Rücken und der Druck könnten auf eine Entzündung hinweisen. Dabei fällt mir spontan eine rheumatische Erkrankung ein. Es git eine, die auf die Wirbelsäule geht und bei dieser Erkrankung kann es auch zu Atembeschwerden kommen. Sie heißt Morbus Bechterew und kann auch andere Gelenke befallen.

Wie gesagt, warte ab aber sollte dein Arzt nicht weiter wissen, dann würde ich einmal zu einem Rheumatologen gehen. Denn ein Hausarzt hat oft nicht genug Erfahrung um Rheuma zu erkannen. Außerdem gibt es bei einigen rheumatischen Erkrankungen keine Entzündungswerte im Blut.

Solange du noch nichts weißt, würde ich mir noch keine allzu großen Gedanken machen. Es könnte auch andere Ursachen haben.

Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung.

Lirin

das kann vom rücken ausstrahlen und war bei mir auch so ,meine bandscheiben scheuern sich ganz weg und habe einige neue vorfälle dazu bekommen ,drunter und drüber und und ..,wenn es schon ins bein zieht ,solltest du nicht so viel sport machen und was du darfst ,mit dem arzt bereden und bloss keine gewichte heben ,oder sonstiges :( hast du dich vielleicht verhoben und irgend etwas falsch aufgehoben ,schwere taschen ,oder oder ? man kann sich auch verheben und die brust schnürrt sich so zu ,das du kaum atmen kannst und kann vieles sein . geh zum orthopäden ,oder deinem hausarzt und erklär ihm das ,der wird dir vielleicht massagen ,oder physiotherapie aufschreiben mit fango usw. ,das macht mein dok immer und würde den sport vorher absprechen und fragen was du machen kannst . ich hoffe es hilft dir etwas .

bei deiner diagnose wundert es mich, dass du joggst.... zunächst mal.

viell. hast du auch noch probleme mit dem isg, aber das wird der arzt dir morgen schon sagen.. ferndiagnose unmöglich und unseriös.

alex2010spanien 23.10.2012, 15:29

Tja beim joggen habe ich komischerweise nichts, fühle mich Top Fit.

0

Ich würde abwarten was der Arzt sagt

Was möchtest Du wissen?