Schwererer Test wegen Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, den selben Test wirst du ziemlich sicher nicht bekommen. Sonst könnten dir deine Freunde ja verraten was auf dich zukommt. Da trotzdem etwas gefragt werden muss, muss sie sich halt andere Fragen überlegen.

Ob der Test schwerer oder leichter ist, kann man ohne weiteres wohl kaum sagen. Ich denke selbst deine Lehrerin kann das nicht sagen, da es immer darauf ankommt, was du lernst und was dir liegt.

Allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deine Lehrerin etwas derartiges gesagt hat. Und wenn sie es doch gesagt haben sollte, dann bestimmt nur als Motivation für die anderen, dass die Schüler zur Klassenarbeit erscheinen und sich nicht Krank schreiben lassen.

Das heißt dann aber noch nicht, dass sie den Test dann auch wirklich "schwerer" machen wird.

Viel Erfolg beim nachschreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fKKfKK
01.12.2016, 15:51

Danke!

1

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass eine Lehrerin solch eine Aussage (ernsthaft) machen würde. Ich vermute da, wenn sie sowas überhaupt gesagt hat, eher einen "Spruch" dahinter.

Natürlich kann der Lehrer verlangen, dass verpasste Tests nachgeschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fKKfKK
01.12.2016, 15:44

aber er soll schwerer sein

0

Bitte die Arbeit von deiner Freunde, davon musst du vorbereiten, du willst ähnliche bekommen.

Da deine Lehrerin so denkt, dass du damit Vorteile hast, und auch mehr Zeit für Vorbereiten hast, so denkt sie, dass sie schwerere Fragen stellen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben die anderen denn heute einen geschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fKKfKK
01.12.2016, 15:49

ja

1

Was möchtest Du wissen?