schwerere Gitarrenlieder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dann hast du nicht richtig gesucht oder du bist ein Genie.

Tommy Emmanuel, Rosenberg trio, Django Reinhardt, Diknu Schneeberger, Josho Stephan, Tiny Grimes, Barney Kessel, Ivan Boogaloo Joe Jones, Monte Montgomery, Wes Montgomery uva

aber die kennst du ja alle.


Jacques Stotzem, Peppino d' Agostino, Tony McManus, Don Ross, Peter Finger, Isato Nakagawa, Adam Rafferty, Ian Melrose, Michael Fix und noch viele weitere......

0

Danke, nach so nem Lied hab ich gesucht. ^^ 

1

Schau mal ob Dir hier was gefällt: http://stotzem.com/tablatures/free-tablatures-to-download/

Auch auf der Seite von Eric Lugosch könnte etwas sein. Ansonsten frag' mal im Fingerstyle-Forum nach. Da findest Du auf jeden Fall sach- und fachkundige Spieler: fingerpicker.de/forum.

Ansonsten wäre die Teilnahme an einschlägigen Workshops empfehlenswert. Einerseits verbesserst Du Dich dadurch vielleicht noch, weil Du bei den Workshops tatsächlich bei den Weltbesten der Fingerstyle-Szene lernen kannst. Andererseits bekommt man da dann auch immer stapelweise Spielmaterial. Workshop-Infos gibt es z.B. im Heft Akustik-Gitarre und auch im oben genannten Forum.

Wenn du auf Fingerpicking stehst, schau dir mal Tommy Emanuel an. Der hat auch ein paar einfachere Songs im Angebot :)

Ocean von John Butler. Er spielt es auf einer doppelt aufgezogenen Gitarre, es gibt aber bestimmt auch versionen für eine einfach aufgezogene

Tommy Emmanuel- Blood Brothers könnte ich dir empfehlen :)

stairway to heaven von led zeppelin vielleicht?

versuchs doch mal mit e-gitarre :D

meinst du richtige Lieder oder auch so spanisches Zeug, weil da hab ich mal die Romanze gespielt... die Noten gibt es im Netz auch (aber nicht die einfache Version)

Beispiel: 

Was möchtest Du wissen?