Schwerer BTM Verstoß? Was erwartet mich nun?

6 Antworten

Ich würde auch zu der Antwort von Panazee tendieren. Vermutlich Einstellung (Eigenbedarf) oder Geldstrafe. 

Entscheiden tut aber immer der Richter.

Kommt auf das Bundesland und den Staatsanwalt an.

Die höchste Wahrscheinlichkeit hat eine Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit. Es kann aber auch sein, dass eine Geldstrafe verhängt wird.

Darüber hinaus wird nicht viel passieren.

Spielt es eine Rolle das ich minderjährig (16) bin

0
@CBIBP

Hmm. Soweit ich weiß bekommen minderjährige keine Geldstrafen, sondern Arbeitsstunden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die einfach so verhängt werden können oder nur im Rahmen einer Gerichtsverhandlung.

Es macht auf jeden Fall einen Unterschied ob du volljährig bist oder nicht.

Zudem spielt es übrigens auch eine Rolle wo du mit diesen 6 Gramm erwischt wurdest. War das bei dir zu Hause, dann ist eine Einstellung des Verfahrens sehr wahrscheinlich. Wurdest du damit auf dem Schulhof erwischt eher nicht.

1

Es wird auf jeden Fall eine Strafe zur erwarten sein!

0

ich wurde letztes Jahr vom Zoll in Stuttgart mit Cannabis erwischt, wurde fallen gelassen, jetzt ist meine Frage hab ich einen BTM Vermerk bei der Polizei?

Also wie schon beschrieben, wurde auf der Rückreise aus Amsterdam in Stuttgart vom Zoll erwischt, hab von denen aber keine Vorladung bekommen oder sonst was, das Verfahren wurde vom Staatsanwalt eingestellt. Jetzt ist mir klar, dass ich keinen BTM-Eintrag habe, weil ich ja nicht verurteilt wurde, aber wird das trotzdem als Vermerk irgendwie bei der Polizei gespeichert, dass ich mit BTM zu tun hatte? Und zwar so, dass es leicht für Sie abrufbar ist und es als Verdacht auf BTM-Konsum reicht, um einen Test durchzuführen? Ich bin leidenschaftlicher Kiffer, habe aber aus "Angst" bzw. da mir mein Führerschein zu wichtig ist abrupt aufgehört. Vielleicht hatten ja ein paar diese Situation erlebt und können mir sagen, ob das für die Polizei abrufbar ist?

...zur Frage

Fahren unter btm?

Hallo.
Ich bin unter dem Einfluss von Marijuana mit dem KFZ unterwegs gewesen und wurde erwischt. Bei mir wurde während der Kontrolle allerdings kein Marijuana sichergestellt bzw. gefunden. Ist es üblich trotzdem eine Vorladung wegen unerlaubten Besitzes vom BTM zu bekommen?
Danke für die Hilfe

...zur Frage

BTM Eintrag obwohl ich nichts bei mir hatte, geht das?

Hallo, Ein Freund hatte Marihuana bei sich und die Polizei hat ihn erwischt. Dummer weiße war ich mit ihn. Irgendwann kam ein Brief von der Polizei das ich zur Zeugenaussage muss. Alles schön und gut, was sagt der Polizist zu mir. Das ich ein BTM Eintrag hätte. ( Der Polizist weiß das ich paar mal konsumiert habe ) Jetzt st die frage , dürfen die das obwohl ich nichts bei mir hatte ? Soll ich mit ein Rechtsanwalt dagegen kämpfen ?

...zur Frage

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.1 BKat.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?