Schweredruck Physik Aufgabe?

2 Antworten

Moin,

F = p * A = m * g , mit g = 9,81 m/s^2

E = m * g * h , mit E als Arbeit, bzw Potentialenergie

Einfach einsetzen und glücklich sein :-)

Beste Grüße

Tom

Noch was vergessen, pass mit den Einheiten auf. Am besten rechnest du alles einmal in die SI - Einheiten um, damit das Ergebnis zum Schluss verständlicher wird.

0

p = F/A, also F = p · A = 10 ·10^3 Pa ·0,5·10^(-4)m² = 0,5 N

Wozu du h brauchst verstehe ich nicht...

Habe nicht richtig gelesen :D.

Aber ich denke Aufgabenteil b) oder so wäre dann das mit der Energie, wozu sollte man sonst h benötigen?

0

Was ist die Einheit von Schweredruck? Und was ist bar in der Physik, hat das was mit Pa zu tun?

Steht ja alles oben :D

...zur Frage

Was ist die lösung von dieser physik aufgabe?

wie groß sind in einem Schwimmbecken der Schweredruck des Wassers und die Kraft auf das Trommelfell (A= 0,5 ㎠ ) in 1 meter, 2 meter und 5 meter tiefe?

...zur Frage

Physik Aufgabe mit Lösungsweg?

Hi, ich habe in Physik eine Hausaufgabe aufbekommen, verstehe kedoch garnicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Ich möchte die Aufgabe wirklich verstehen. Bitte mit Lösungsweg usw.

Aufgabe: Vergleichen sie den Impuls eines durch den Wald schlendernden Spaziergängers mit der Masse m=75 kg und dem Geschwindigkeitsbetrag v=3,6 km/h mit dem einer verirrten Gewehrkugel (m=5 g, v=1000 m/s). Vergleichen sie auch deren Bewegungsenergien.

...zur Frage

Größten Flächeninhalt mit 6m Zaun (Mathematik)?

Und zwar habe ich folgende Aufgabe wie im Bild zu sehen ist. Ich habe einen Lösungsweg , nämlich 3m*3m und das wären dann 9m hoch 2. Aber unser Lehrer meinte es gäbe noch einen weiteren Weg womit die Fläche noch größer ist. Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

...zur Frage

HILFE! Physik schweredruck. Wie funtioniert das mit den einheiten?

Hi Leute!! Die Physik Klausur steht vor der Tür... Es geht um den schweredruck mit der formel p=roh x g x h. Wie funktioniert dass mit den Einheiten, dass am ende die Einheit Pa oder bar oder so rauskommt? Also wenn ich einen Ortsfaktor von 9,8; eine Höhe von 3775m und eine Dichte von 1,02 habe wie funktioniert dass dann mit en Einheiten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?