Schwere Verspannungen in Rücken... Ausmustern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das werden dir nur die zuständigen Musterungsärzte sagen können. Selbst wenn er tauglich gemustert wird, heißt das noch lange nicht das er als Offizier genommen wird. Es könnte auch sein das er nur die Tauglichkeit für den Feldwebel bekommt, einfach weil seine Leistungen nicht ausreichend sind.

Keine Sorge. Bei der Bundeswehr braucht er nicht Armbrustschießen.

Wenn er bereits vor dem Wehrdienst gesundheitliche Probleme hat, wird er natürlich nicht eingestellt. Der Staat zahlt ihm doch kein Studium, das hinterher für den Staat nicht verwertet werden kann.

Sorry, aber jede hier abgegebene Antwort wäre reines Stochern im Nebel. Auch "Wahrscheinlichkeiten" kann hier niemand abschätzen - wir sind keine Ärzte, wir haben Deinen Freund nicht untersucht, wir können seine Tauglichkeit anhand dieser Beschreibung nicht einschätzen.

Schon gar nicht können wir den sehr speziellen Werdegang, den Du für Deinen Freund schilderst, als wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich einschätzen (nur eines: Falls er tatsächlich Psychologie studieren sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass er dann als "Quasi-Psychologe" bei der Bundeswehr eingesetzt wird. Ich kenne viele Offiziere, die Psychologie studiert haben, jetzt aber komplett andere Dinge bei der Bundeswehr tun, die rein gar nichts mit ihren Studieninhalten zu tun haben).

ich wollte ja keine genaue Antwort haben. nur, obs eben ueberhaupt wahrscheinlich ist. ich mag naemlich seine entscheidung nicht,zur bundeswehr zu gehen, weil wir uns dann noch weniger sehen werden als wie wir es jetzt schon tun. daher recherchiere ich im geheimen ueber alle moeglichen ausmusterungsgruende, berechne wahrscheinlichkeiten und so weiter und so fort. tun kann ich eh nix dagegen, ausser seine entscheidung zu akzeptieren, aber tief im inneren meines herzens sind er und ich getrennt, sobald er laenger weg ist :(

1
@kleinekathleen

Du kannst so viel "berechnen" wie du willst, die Antwort bekommst du erst mit seiner Eignungsfeststellung.

Wobei ich es schon sehr ... komisch finde, dass du nach Ausmusterungskriterien suchst, damit dein Freund sich nicht im Berufsleben erfüllen kann.

2
@Recce
Wobei ich es schon sehr ... komisch finde, dass du nach Ausmusterungskriterien suchst, damit dein Freund sich nicht im Berufsleben erfüllen kann.

DH!

@kleinekathleen: Eine gute Beziehung hält so etwas aus - und gerade am Anfang ist es für Deinen Freund besonders wichtig, dass er einen festen Halt in Dir findet. So kannst Du ihn am besten unterstützen und gleichzeitig wirst Du schneller lernen, mit seiner Entscheidung zu leben. Mach nichts "im Geheimen", sei offen! Alles andere schafft unterschwellig Distanz und Unsicherheit.

2
@navynavy

Mein Freund sagt, dass unsere Beziehung das nicht aushält. Seiner Meinung nach werde ich bald einen in meiner Nähe finden, der immer für mich da ist, weil er es nicht kann und ich werde mich trennen. Schon mehr als 1000x habe ich ihm gesagt, dass es nicht so kommen wird. Ich glaube ja an unsere Beziehung.

Und weil er eben plötzlich so komisch denkt, hasse ich seine Entscheidung, zum Bund zu gehen. Ich habe auch viel für ihn geopfert, fast mein ganzes Leben und er? Macht was er will, aber ich kann es wegen ihm nicht. Trennen will ich mich auch nicht, weil ich ihn liebe und ihm außerdem beweisen will, DASS es klappt.

Aber er zeigt so wenig Motivation für uns, dafür umso mehr Motivation für seinen Beruf. Und das finde ich echt kläglich. Ich weine Tag und Nacht deswegen, aber er lässt sich nicht von der Entscheidung abbringen.

Andererseits, wenn er doch nicht zum Bund kann, ist er aufgeschmissen, da er keine Alternative hat. Was bedeutet, dass wir unsere Familie nicht ernähren können oder so. Denn mein Verdienst reicht nicht für eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Ich verdiene 1500€ im Monat und das ist für mich recht wenig, da ich ja auch noch meine Wohnung zahlen muss.

2

lies mal deine Frage vom 21.08. Was ist mit meinem besten Kumpel nur los? Nach Deiner Schilderung wird Dein Freund sicher ausgemustert.

Was möchtest Du wissen?