Schwere Verspannungen in Rücken... Ausmustern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden dir nur die zuständigen Musterungsärzte sagen können. Selbst wenn er tauglich gemustert wird, heißt das noch lange nicht das er als Offizier genommen wird. Es könnte auch sein das er nur die Tauglichkeit für den Feldwebel bekommt, einfach weil seine Leistungen nicht ausreichend sind.

Sorry, aber jede hier abgegebene Antwort wäre reines Stochern im Nebel. Auch "Wahrscheinlichkeiten" kann hier niemand abschätzen - wir sind keine Ärzte, wir haben Deinen Freund nicht untersucht, wir können seine Tauglichkeit anhand dieser Beschreibung nicht einschätzen.

Schon gar nicht können wir den sehr speziellen Werdegang, den Du für Deinen Freund schilderst, als wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich einschätzen (nur eines: Falls er tatsächlich Psychologie studieren sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass er dann als "Quasi-Psychologe" bei der Bundeswehr eingesetzt wird. Ich kenne viele Offiziere, die Psychologie studiert haben, jetzt aber komplett andere Dinge bei der Bundeswehr tun, die rein gar nichts mit ihren Studieninhalten zu tun haben).

ich wollte ja keine genaue Antwort haben. nur, obs eben ueberhaupt wahrscheinlich ist. ich mag naemlich seine entscheidung nicht,zur bundeswehr zu gehen, weil wir uns dann noch weniger sehen werden als wie wir es jetzt schon tun. daher recherchiere ich im geheimen ueber alle moeglichen ausmusterungsgruende, berechne wahrscheinlichkeiten und so weiter und so fort. tun kann ich eh nix dagegen, ausser seine entscheidung zu akzeptieren, aber tief im inneren meines herzens sind er und ich getrennt, sobald er laenger weg ist :(

1
@kleinekathleen

Du kannst so viel "berechnen" wie du willst, die Antwort bekommst du erst mit seiner Eignungsfeststellung.

Wobei ich es schon sehr ... komisch finde, dass du nach Ausmusterungskriterien suchst, damit dein Freund sich nicht im Berufsleben erfüllen kann.

2
@Recce
Wobei ich es schon sehr ... komisch finde, dass du nach Ausmusterungskriterien suchst, damit dein Freund sich nicht im Berufsleben erfüllen kann.

DH!

@kleinekathleen: Eine gute Beziehung hält so etwas aus - und gerade am Anfang ist es für Deinen Freund besonders wichtig, dass er einen festen Halt in Dir findet. So kannst Du ihn am besten unterstützen und gleichzeitig wirst Du schneller lernen, mit seiner Entscheidung zu leben. Mach nichts "im Geheimen", sei offen! Alles andere schafft unterschwellig Distanz und Unsicherheit.

2
@navynavy

Mein Freund sagt, dass unsere Beziehung das nicht aushält. Seiner Meinung nach werde ich bald einen in meiner Nähe finden, der immer für mich da ist, weil er es nicht kann und ich werde mich trennen. Schon mehr als 1000x habe ich ihm gesagt, dass es nicht so kommen wird. Ich glaube ja an unsere Beziehung.

Und weil er eben plötzlich so komisch denkt, hasse ich seine Entscheidung, zum Bund zu gehen. Ich habe auch viel für ihn geopfert, fast mein ganzes Leben und er? Macht was er will, aber ich kann es wegen ihm nicht. Trennen will ich mich auch nicht, weil ich ihn liebe und ihm außerdem beweisen will, DASS es klappt.

Aber er zeigt so wenig Motivation für uns, dafür umso mehr Motivation für seinen Beruf. Und das finde ich echt kläglich. Ich weine Tag und Nacht deswegen, aber er lässt sich nicht von der Entscheidung abbringen.

Andererseits, wenn er doch nicht zum Bund kann, ist er aufgeschmissen, da er keine Alternative hat. Was bedeutet, dass wir unsere Familie nicht ernähren können oder so. Denn mein Verdienst reicht nicht für eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Ich verdiene 1500€ im Monat und das ist für mich recht wenig, da ich ja auch noch meine Wohnung zahlen muss.

2

Keine Sorge. Bei der Bundeswehr braucht er nicht Armbrustschießen.

Wenn er bereits vor dem Wehrdienst gesundheitliche Probleme hat, wird er natürlich nicht eingestellt. Der Staat zahlt ihm doch kein Studium, das hinterher für den Staat nicht verwertet werden kann.

Bundeswehr Musterung und Grundausbildung?

Hallo Community.

Ich wollte mich nur informieren, wie es bei der Musterung mit der Zahnhygiene aussieht. Muss alles top sein? Online habe ich nur Beiträge aus den letzten Jahren gelesen, vllt hat sich da ja was geändert. Geht darum, dass ich aus der Selbstständigkeit heraus zum Bund will, zwecks Kosten beim Zahnarzt. Dann wollte ich noch fragen, wie es mit dem Rauchen in der Grundausbildung aussieht. Hat man Raucherpausen oder wird das beim Bund sehr streng gesehen?

...zur Frage

Bundeswehr aga Drogentests HILFE!?!?

moin leute

in einigen Tagen fange ich beim Bund an und wollte wissen ob sie in der Grundausbildung auf Drogen testen? Habe in der Musterung angegeben 1 mal Cannabis genommen zu haben aber dannach nie wieder und der Urintests in der Musterung war negativ ! Rauche aber allerdings ab und zu nen Joint und wollte wissen ob in der Grundausbildung erneut auf Drogen getestet wird ? Und wir ein blut oder Urintests gemacht ?

...zur Frage

Hilfe Panikattacken, Brustkorbschmerzen, Nacken usw

Hallo ich habe seit eineinhalb monaten ca einem extrem verspannten brustkorb und der arzt meinte es sei ne wirbelblockade.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch sowas hatte und ob es normal ist das verspannungen so üble schmerzen macht die fast nicht zum aushalten sind..

Habe auch schwere panikattacken und denke deshalb immer ich krieg nen herzinfakt.

Meine hände schlafen in der nacht teilweise ein also auf der linken hand die ganze hand oder der kleine finger. und mein rücken und nacken tun auch weh. weiß echt ncht mehr weiter die ärzte finden nix aber hab panik das es trozdem was ernstes wie herzinfakt oder hirnblutung oder so ist weil ich kopfweh auch immer hab,

...zur Frage

Nieren oder Verspannungen im Rücken?

Hi, habe seit ein paar Tagen jetzt komisch ziehende & dumpfe Schmerzen im unteren, hauptsächlich linken, Rückenbereich Richtung Beckenseite, aber noch oberhalb halt. Außerdem dazu Mega verpeilt auf der Arbeit, kann das damit zusammen hängen ? Wenn ich auf der Toilette bin zieht es unangenehm an der Stelle als wenn ich irgendwie zuviel Kälte an die Nieren bekommen habe. Es ist nicht langanhaltend, dann ist es für einen Tag weg dann geht's wieder los, und das immer nur so leicht. Nach meiner Arbeit (ich muss Teller schleppen, schwere Tabletts, Stühle, Tische usw) habe ich dann etwas stärkere Schmerzen...dann lege ich mich hin und dann geht's wieder. Aber so schlimm ist es nicht, nur unangenehm. Könnten es vll auch Verspannungen sein ??

...zur Frage

Mit skapula("engelsflügel") zur Bundeswehr?

Also ich habe in 3 Wochen meine Musterung und mache mir Sorgen da ich skapula (abstehende Schulterblätter) habe es ist nicht doll aber man sieht es .. ist dies ein Grund das die Bundeswehr mich ausmustern wird oder könnte?

...zur Frage

Extrem schmerzende Verspannungen in Schultern, Nacken und Rücken, die immer wieder kommen. Was tun?

Ich leide extrem unter sehr verspannten Schultern, Nacken und Rücken (der Stress kommt wahrscheinlich dadurch dass ich psychische probleme wie angstzustände habe und da verspannt man sich eben, aber auch allgemein durch schulstress). Jedenfalls verspannt sich alles schon wenige Stunde nach einer Massage wieder ?! Ich bin langsam total fertig, ich kann doch nicht dauernd Ibuprofen schlucken ? Kann ich da was machen ? Kann der Arzt da was verschreiben ? Kennt ihr Tipps und Tricks ? Und nein ! ich habe keine seltene schwere Krankheit - hier kriegt man ja immer geschrieben, dass man irgendwas achso schweres hat... -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?