Schwere Matheaufgabe 8. Klasse Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es so verstanden, dass die Münzen alle unterscheidabr sind. In dem Fall muss dein Ergebnis noch mit 7 multipliziert werden, da es 7 Möglichkeiten gibt, wie die Münzen liegen können:

1. €€€€€xxxxxx
  2. x€€€€€xxxxx
  3. xx€€€€€xxxx
  4. xxx€€€€€xxx
  5. xxxx€€€€€xx
  6. xxxxx€€€€€x
  7. xxxxxx€€€€€

Hallo,

klar fehlt da noch etwas:

Die fünf Münzen können gleich am Anfang zusammenliegen, nach der ersten ausländischen Münze, nach der zweiten usw.

Du mußt das Ganze also noch mit 7 multiplizieren.

Herzliche Grüße,

Willy

3

Ja, ich dachte mir grad schon mit 11, aber dann ist mir aufgefallen, warum es 7 sind.

Trotzdem Danke :)

1

Kann mir jemand bei der Beantwortung dieser Aufgabe helfen?

Guten Tag! Ich habe mal wieder ein mathematisches Problem! Und zwar sollen wir zu folgenden Aussagen, den Fall zuordnen und die Lösung berechnen:

1. Fünf Personen setzten sich nebeneinander auf eine Bank. Wie viele mögliche Sitzordnungen gibt es?

2. Wie viele dreistellige Zahlen kann man aus vier Karten mit den Ziffern 2,4,7 und 9 bilden?

3. Aus den 83 Mitgliedern eines Musikvereins wird ein fünfköpfiger Vorstand gewählt. Wie viele Möglichkeiten gibt es?

4, Aus dem fünfköpfigen Vorstand werden ein 1. Vorsitzender und ein 2. Vorsitzender und ein Kassierer gewählt. Wie viele Möglichkeiten gibt es dafür?

1. Eine Eisdiele hat 28 Sorten Speiseeis. Wie viele verschiedene Eisbecher mit vier Kugeln Eis können Sie anbieten?

Ich komme mit dem Thema irgendwie überhaupt nicht zurecht, ich weiß noch nicht mal um welche Fälle es sich dabei handelt.

Hätte für Aufgabe 1 jetzt gedacht: ohne Zurücklegung und mit Berücksichtigung der Reihenfolge . und dann 120 Möglichkeiten, aber ich habe echt keine Ahnung Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus

lg

...zur Frage

Magnetismus Aufgabe?

Das hier ist keine Hausaufgabe, sondern nur eine Übung aus unserem Buch, die ich nicht verstehe. "Zwei Nägel werden nebeneinander an Fäden aufgehängt. Nun nähert man von unten her den Nordpol eines Stabmagneten. Fertige eine Skizze an und erkläre was passiert." Versteht das jemand?

...zur Frage

Hilfe bei eine Matheaufgabe?Komplexe Aufgaben?

Hallo,

mein Neffe schreibt morgen seine ZP in Mathe und hat von seinem Lehrer Aufgaben zur Vorbereitung bekommen(+Lösungen).

Bei eine Aufgabe kann ich der Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen, denn die Angabe "7m" steht nicht im Text. Wärt ihr so lieb unf würdet mir die Aufgabe bzw. den Lösungsweg erklären?
P.S. Aufgabe f)

LG

...zur Frage

Hilfe bei der Matheaufgabe (Quadrat, Wurzeln)?

Ich brauche bei dieser Aufgabe Hilfe. Aber bitte gibt mir nicht die Lösungen, sondern erklärt mir, wie man rechnen soll. Ich möchte nämlich durch eure Erklärung die Aufgabe selbst lösen.

...zur Frage

Gegenteil von höchstens 1 Defekt von 4?

Ich hab hier eine Matheaufgabe und ich kann die Lösungen für a) und b) überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommt man darauf? Aufgabe 2

...zur Frage

Schwere Matheaufgabe, Hilfe!

Hab heute eine Mathe Aufgabe bekommen, ich bin eigentlich gut in solchen Sachen, aber durch die verschiedenen Klammern verwirrt mich das. Im Internet finde ich auch nichts.

4u+[11v-(4a+3w)]=[21u+(66v-14w)]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?