Schwere Last mit kleiner Grundfläche und große höhe bewegen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... irgendwie sind die Dinger da ja auch reingekommen - oder wurde die Halle drum herum gebaut?

Meine Idee wäre, irgendeinen rollenden Untersatz zu beschaffen - Flachwagen auf der Schiene oder sowas wie einen niedrigeren Rottenwagen - dann die Dinger draufkippen. Kommt drauf an, was man bei Euch so findet...

Rollmatten, ka ob die so heißen.

das sind Matten auf denen gelagerte Kugeln montiert sind, diese vor die Last gelegt um diese darauf zu wuchten, nun stück für stück bewegen. Ein Freund von mir hat so in seinem Betrieb eine Maschine mit rund 5 t Gewicht aus der Halle bekommen. Ein Fitness - Studio brauchst aber dann lange nicht mehr.

Nicht verzagen, Scotty fragen, der beamt euch das raus.

Nee, Spass beiseite, es gibt hubstarke Autokrane die genau dafür gebaut sind und Lasten mit sehr flach gestelltem Arm heben können. Kann mir aber vorstellen dass das teuer werden kann.

Schneidbrenner fällt aus?

thequester 14.06.2014, 23:51

Schneidbrenner Fällt, dank fehlendem gerät und fachpersonal (ich trau mich da nicht dran) aus.

0

Was möchtest Du wissen?