Schwere Krankheiten durch Speichel übertragbar?

4 Antworten

welche Krankheiten über den Speichel auf meiner Kopfhaut übertragen werden könnten

Gar keine. Wie soll denn das denn auch gehen?

Krankheitserreger müssen ja irgenwie in den eigenen Organismus eindringen und das ist nur möglich, wenn man sie z.B einatmet oder wenn sie durch eine Wunde oder Körperöffnung eindringen können.

Deine Kopfhaut ist ja wahrscheinlich nicht verletzt, also hat der Speichel keine Zugangsmöglichkeit in Deinen Körper

das ist genauso wie diese aussage die man kindern gibt

"mal dir nicht auf den Arm oder die Tinte sickert ein"

Flüssigkeiten können NICHT in den Körper durch die Haut eindringen, ausser es ist eine offene wunde.

In Deutschland eigentlich nichts schlimmes. Würde ich mir keine Gedanken machen.

EHEC Übertragungen?

Ich hätte eine Frage zum dem Thema,undzwar habe ich mich etwas schlau gemacht wie man sich anstecken kann usw. etc. etc. doch genaueres nicht rausgefunden, ist der EHEC auch über Sex bzw. Küssen (Speichel) übertragbar ?


Gruß

...zur Frage

Kann man Alkohol im Speichel/Blut noch nach 2 Tagen sehen?

Hey,

ich muss gleich zum Arzt weil ich Halsschmerzen habe usw. Falls der Arzt Blut oder Speichel abnehmen sollte & auf Krankheiten testet, kann man dann gleich mit sehen das ich vor 2 Tagen noch Alkohol getrunken habe ? Bitte schnell antworten , danke

...zur Frage

Wie lange kann ich mich bei EBV anstecken?

Mein Freund hat erstmals Pfeiffersches Drüsenfieber und da es unter anderem durch Speichel übertragbar ist, ist küssen tabu. Aber wie lange? Ich selbst hatte noch keine Ansteckung mit dem Virus.

Ich hab aber gelesen, dass selbst nach dem Fieber, bei einige Patienten dieses Virus im Mundraum ist. Ich weiß durch eine kurze Internetrecherche, dass EBV immer bleibt aber irgendwann möchte ich meinen Freund ja wieder küssen :)

Wie muss ich mir das mit der Ansteckung vorstellen? :0

...zur Frage

Sex bei Erkältung des Partners?

Bakterielle Infektion, Bronchitis, Antibiotikum usw. Es ist echt hart bei meinem Partner gerade. Überall im Internet steht wie gesund Sex bei einer Erkältung ist, aber wie ist das für den gesunden Partner? Kann der sich nicht anstecken? Vor allem, weil es eine bakterielle Infektion ist.

Dann müsste es ja so sein, dass es nur über Speichel übertragbar ist? Oder liegt es daran, dass die Scheide Pilze und Geschlechtskrankheiten aufnehmen kann, aber resistent gegen Erkältungsbakterien ist? Aber wenn es so wäre, dann könnte er ja bei mir den Oralsex vollziehen ohne, dass ich krank werde?

Oder wie ist es mit seiner Hand? Kann er die benutzen? Oder ganz anders?

Kurz gefragt, was ist hinsichtlich Sex bei einer bakteriellen Infektion (Erkältung) alles erlaubt und was nicht und wieso?

...zur Frage

Krankheiten übertragbar über Handkuss?

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen welche Krankheiten über einen Handkuss möglich sind ? Ich habe nämlich eine Wunde / möglicherweise Stich( wundwasser kommt beim drücken raus) , aber keine offene Wunde in Form von Blut. Ca 5 Minuten später, danach habe ich meine Hände gewaschen. ( zur Info )

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?