Schwere Knobelaufgsbe. Wer kanns lösen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Thomispoli,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Den ersten anmachen, nach 10min wieder ausmachen. Zweiten anmachen und nachsehen. 1. Schalter: Die Glühbirne ist aus, aber noch warm 2. Schalter: Das Licht ist an 3. Schalter: Das Licht ist aus

die oberen zwei anschalten, 10 min warten, den zweiten ausschalten. hochgehen und schauen, ob das licht an ist...

ist es an... war es der erste schalter,

ist des aus aber die glühbirne ist warm, war es der zweite schalter

und wenn es aus ist und die birne kalt ist, war es der dritte schalter

Ich kenne das Rätsel, was mich daran stört, ist die Formulierung, dass man nachsehen darf.

0
@DerCowboy

ich kannte es nicht aber es war die einzige möglichkeit, die mir logisch vorkam:D

wie geht denn die eigentliche antwort, wenn du das rätsel kennst?

0
@DerCowboy

vllt dann ganz schnell hoch und statt anfassen, ob warm oder kalt

schauen, ob der draht noch leicht glüht??

0

da steht ja einmal hoch gehn,geh halt einmal hoch und schau nach!

Ich mache 2 Schalter an um zu gucken was brennt und dann schicke ich meine Mutter oder jemand anderen vor, der guckt ob ganz oben das Licht brennt. :D

Beim Hochgehen jeweils einen Blick in den 1. und 2. Stock werfen? Ist schon blöd, wenn man seine Lichtschalter im Keller hat ;-)

Was möchtest Du wissen?