schwere klavierstücke

3 Antworten

Liszt was wäre damit? Es ist ja immer noch ne streitfrage wer besser war chopin oder liszt! xD wie saugut musst du bitte sein wenn du so schwere stücke brauchst? ich meine jeder pianist hat doch irgend eine schwächere stelle technisch oder musikalisch oder etwa nicht? es sind also für jeden unterschiedliche stücke verschieden schwer, nach meiner erfahrung! außerdem kann man ein Stück nie ganz perfektionieren man findet immer noch schwächen oder bei dir nicht? glg ^^

Ja .es gibt welche zB franz liszt ungarische rapsodien , mephisto walzer

Leider kann ich mich an das Stück nicht mehr erinnern, aber es gibt ein Klavierstück, das für "zwei Hände" geschrieben wurde, sich aber alleine nicht spielen lassen sollte und es geht dennoch. Ich kenne nur noch die Lösung, wie es zu spielen ist. Vielleicht kennt hier das ja jemand auch und kennt den Titel. Ich weiss nur noch, es war einer der "alten" Komponisten. Schuhmann traue ich es zu, aber ich bin da eher der Nicht-Profi!

spielst du zufällig selber oder woher weißt du das??

0

Was möchtest Du wissen?