Schwere Jugendprobeleme :(? Dringend hilfe

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du immer noch Kontakt zu diesen Menschen? Das wäre eigentlich ein klarer Fall für die Polizei, such dir da ruhig Hilfe, das musst du nicht alles über dich ergehen lassen.

Wichtig finde ich, dass du dein Leben in den Griff bekommst, dazu gehört auch eine Ausbildung. Während dieser Zeit lernst du neue Menschen kennen, sowohl im Betrieb, wie auch in der Berufsschule. Auch gibt sie deinem Leben wieder eine gewisse Struktur, da du regelmäßig arbeitest und dadurch einen festen Tagesablauf hast. Da man wieder ein Ziel vor Augen hat, fühlt man sich auch besser, da man das Gefühl hat, etwas zu schaffen.

Wie sähe das denn aus, wenn du wegziehen würdest, müsstest du deine Ausbildungsstelle dann absagen und dir eine neue suchen? Wenn ja, wie soll es für dich weiter gehen? Was passiert wenn du z.B. keine neue Stelle findest? Mach dir darüber Gedanken. Was willst du in der Zukunft denn mal erreichen? Ich denke nicht, dass sich vom wegziehen alleine alle deine Probleme wie magisch auflösen. Du musst trotzdem anfangen Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Stehen dir, mal etwas fies ausgedrückt, wirklich nur diese Leute im Weg oder du dir nicht vielleicht ein stückweit auch selbst, weil du gar kein Vertrauen in dich selbst hast, dir auch hier etwas aufbauen zu können?

Ehrlich, ich würde dir dazu raten, da zu bleiben und diese Ausbildung zu beginnen, damit dein Leben wieder in den Mittelpunkt rückt. Mach dein Glück und deinen Erfolg nicht von anderen Menschen abhängig. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainer121212
03.07.2016, 20:04

ich kann aber nicht hier bleiben :(

0

Versuche es mal unter der Seite:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Oder ruf einfach mal bei der Nummer gegen Kummer an, das ist anonym und kostenlos. Die können dir wertvolle Tipps geben. Die können dir wirklich helfen, viel Erfolg.

116 111

Du kannst stolz auf dich sein, dass du keine Drogen nehmen willst und eine Ausblidung beginnst, dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainer121212
03.07.2016, 19:13

Danke für die antwort giebt es keine möglich an einen anderen betrieb weiter weg von hier zu kommen um das alles zu vergessen meine eltern bezahlen auch was mit weil sie alles wissen und es auch selbst gesehn haben :(

0

Was möchtest Du wissen?