schwere gitarren lieder schwerer als canon rock?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwar nicht ganz der Musikstil, aber probiere mal ein paare Chuck Berry Songs, oder den mit etwas mehr action:

Dann gibt es natürlich auch noch "I Know a Little", auch wahnsinnig schwer. Und Eruption von Eddie Van Halen.

Stairway to Heaven - Led Zeppelin

Two tickets to paradise - Eddie Money

Sweet Child 'o Mine - GnR (Intro)

through fire an flames - Band fällt mir net ein, den Song aus Guitar Hero 3

One - Metallica

Money for nothing - Dire Straites (Intro)

Bohemian Rhapsody - Queen (vorallem Überleitung von Part I zu Part II, kannst du exakt so nur mir Brian Mays Gitarre spielen, viele kommen nur nah ran)

Das dürften sicherlich ein paar anspruchsvollere Songs sein. Bin zwar selbst kein Gitarrenspieler, aber diese Songs haben ein paar Riffs, die sich hammerhart anhören.

MEGACHELTERRAR 22.08.2012, 21:12

Sweet Child 'o Mine - GnR (Intro)

Das Intro ist easy oO Der zweite Teil vom Solo ist das Schwierige.

0

Ride The Lightning, Master Of Puppets, Afterlife und St. Anger sind ein paar schwerere, mit denen du dich ein bisschen beschäftigen wirst. Aber auch so Sachen wie Doctor Alibi, die nicht schnell oder schwer sind, kannst du lernen wenn es dir gefällt. Denn vielleicht ergibt sich irgendwann was mit wem anders und wollt das mal zocken. Die Ausrede: "Das war mir zu leicht." kommt sicher nicht gut ;)

Was möchtest Du wissen?