Schwere Frage über Russland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß war das Reich der Zaren ?

Wie vergrößerte sich die UdSSR ?

Wie groß ist das jetztige Russland ?

Warum besteht eine Enklave im Baltikum ?

Besetzung der Krim !!

Wieso ist Putin noch Präsident?

Ne, Scherz beiseite. Wie wäre es mit ...

Wieso nahm Nikolaus II das Friedensgesuch Österreichs vor Ausbruch des 1. Weltkriegs nicht an, obwohl er damit Russland in eben diesen Weltkrieg hineinzog?

1
@Kuestenflieger

Du meinst Putin? Jup. Er ist schon ein gewieftes Schlitzohr.

Aber wie hat es mal ein russischer Arbeitskollege gesagt, als es in der Pause irgendwie zu Putin kam:

"Suka! Putin ist ein Ar***loch! Aber er hat Russland wieder stark gemacht! Also soll er damit weitermachen!"

🙈

0
@Aridos

weil dein kollege das system glasnost nicht erlebt hat , kann er das jetzt im westen sagen .

0
@Kuestenflieger

Jap. Ist ein wenig wie die hier lebenden Türkischstämmigen, die Erdogan verehren.

1

Wann wurde die Leibeigenschaft in Russland abgeschafft?

a: 1825

b: 1775

c: 1861

d: 1863

Wp fand die Schlacht im 2.WK statt, die als große Wendung im Deutsch-Sowjetischen Krieg gilt?

a: Leningrad

b: Kursk

c: Moskau

d: Stalingrad

Was möchtest Du wissen?