Schwere depressionen wegen untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Shino, das tut mir leid, dass dich das so fertig macht!

Ich bin 18 und wiege bei 1.85m auch nur 57kg und hab wegen einer Magen-Darm-Geschichte in den letzten 2 Wochen knapp 5kg abgenommen und wiege grad nur 52kg, bin also älter und größer und leichter als du. Mit 57kg hab ich mich aber eigentlich wohl gefühlt. Klar wir beide haben Untergewicht, aber sei doch froh, dass wir nicht rumschwabbeln wie so viele andere :)

Mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen. 1.74m ist aber jetzt auch nicht sooo klein, aber bis ca. 20 kann es noch gut sein, dass du noch ein Stückchen wächst, also mach dich nicht verrückt! :)

Und wenn es um die Mädels gehen sollte .. genau so wie manche Kerle auf dicke Mädels, andere auf dünne Mädels stehen, ist es bei den Frauen nicht anders. Gibt auch genügend, die dünne Kerle lieben und mit solchen Kerlen, die 24x7 im Fitnessstudio rumhängen und sich aufpumpen und dafür vielleicht nichts in der Birne haben, nichts anfangen können ;) Schlank kann auch sehr ästhetisch wirken... also... Kopf hoch! Versuche, Dich zu lieben, schau dich mal genau an und suche dir, was dir besonders an dir gefällt, baue Selbstvertrauen auf, dann wirkst du auch nach außen hin ganz anders :)

oha danke dennis für deine aufmunterung . du bist echt gut und dir viel glück

0
@Shino33

Kein Ding Shino, gerne! :) Wenn Du was brauchst, meld dich einfach :)

0

der stern gehõrt dir und ja mach ich:)

1
@derDennis97

Geht's dir denn damit nun wenigstens auch ein kleines bisschen besser? :) Wie gesagt, mein Angebot steht. Biete mir Freundschaft an und schreib mir einfach, wenn dich was bedrückt. Oft hilft es, sich auszuquatschen :)

0

da hast du recht

0

wie kann ich mit dir schreiben?

0
@Shino33

Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn du die angenommen hast, kannst du auf mein Profil gehen und mir Nachrichten schicken.

0

Erstens bist Du schon jetzt nicht besonders klein, sondern durchaus im Normbereich. In Deinem Alter kann man aber durchaus auch noch wachsen.

Ein wenig untergewichtig bist Du schon (kläre Mal die Schilddrüse ab) , aber die Modells würden Dich um Dein Gewicht beneiden- ein Grund für Depressionen ist das sicher nicht.- eher mal für eine Untersuchung beim Arzt (wenn Du normal essen solltest). Aber auch so: es gibt halt einfach die unterschiedlichsten Staturen. Der eine findest dies schick,der andere das.

Und irgendwie werden die ganz dünnen oft sogar als noch hübscher angesehen. Ich war in einem Alter etwas jünger als Du aber noch größer noch etwas dünner (hatte Magenprobleme, aß also wirklich zu wenig) und das verblüffende: Andere meinten, ich hätte eine absolut tolle Figur, obwohl untergewichtig. Auch wenn Untergewicht natürlich nicht gesund ist.

Gehe echt mal erst zum Arzt und laß Schilddrüse und so checken (der Gesundheit zuliebe!) , aber einen Grund für Depressionen deswegen hast Du nicht.

egal wie viel ich esse ich nehme nicht zu Und Ich ernähre mich nicht so gut

0

danke

0

das tut mir leid und kann verstehen dass dich das belastet. warst du schon beim arzt dich durchchecken lassen?

erstmal danke Und nein nicht so wirklich

0
@Shino33

weil wenn dein essverhalten normal ist, kann es  sein dass du z,b eine leichte überfunktion der schildrüse hast. das kann man aber gut behandeln soviel ich weiss :) 

0

achso

0